Akku schonen: Apple führt mit iOS 13 neuen Ladealgorithmus ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
apple_iphone_x.jpg
Apple hat während der WWDC 2019 erstmals iOS 13 der Öffentlichkeit präsentiert. Aufgrund der zeitlichen Begrenzung des Keynote konnte das Unternehmen allerdings nicht alle Neuerungen ansprechen, doch nach und nach finden diese den Weg an die Öffentlichkeit. Hierzu zählt auch ein neuer optionaler Ladealgorithmus für das iPhone. Das US-Unternehmen wird in iOS 13 nämlich die Option "Optimized Battery Charging" integrieren, womit die Ausdauer des verbauten Akkus erhöht werden soll. Konkret soll die Funktion dafür...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh macht z. B. Sony schon seit Jahren!
aber kann man ja mal als neues Feature anbringen.

Mfg
 
Meine Güte, es ist ein neues Feature von iOS. Das hier jemand die Welt neu erfunden hat, hat überhaupt niemand behauptet.
Dieser Beißreflex ist mittlerweile wirklich ermüdend.
 
Ob’s toll wird, wird sich zeigen. Aber ich halte das für echt nen geniales Feature. Selbst per Hand zu machen, ist im Alltag eben schon aufwendig. Kann ich mir auch an der Apple Watch vorstellen, sowie an iPhone an Powerbank.
 
Ist natürlich nichts neues, aber je mehr Hersteller das implementieren, um so besser.
 
Und warum gabs sowas nicht schon in iOS 11 wo das Batteriemanagement eingeführt wurde? In iOS 14 gibts das ganze dann abschaltbar als neues Feature...
 
Mmh macht z. B. Sony schon seit Jahren!
aber kann man ja mal als neues Feature anbringen.

Mfg

Aber bis jetzt leider nur Sony afaik. Mein S8 konnte das nicht und mein 6T auch nicht. Da hab ich extra noch das Z3 Ladegerät für über Nacht dran, da braucht es wirklich kein Fast/Quickcharge. Wäre schön wenn das Standard wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh