Prime Air: Amazon startet in den nächsten Monaten Auslieferung mit Drohne

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
amazon.jpg
Schon seit einigen Jahren wird immer wieder von Plänen berichtet, wonach Unternehmen die Bestellungen künftig mithilfe von Drohnen ausliefern wollen. Zwar gab es schon erste Pilot-Projekte, doch der Durchbruch ist bisher nicht gelungen. Nun könnte es allerdings in wenigen Monaten soweit sein, dass Amazon einen Teil seiner Lieferungen per Drohne an seine Kunden ausliefert. Der Online-Händler hat hierzu eine neue Lieferdrohne entwickelt, die mit einer künstlichen Intelligenz daherkommt.Das Unternehmen hat während der re:Mars-Konferenz erstmals seine Entwicklung präsentiert. In den nächsten Monaten sei geplant, dass erste Pakete ausgeliefert werden und damit Erfahrungen in der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wie und ob das hier in Deutschland gelöst wird, mit all seinen Regeln.
 
Ich hoffe schlicht durch ein Verbot des Blödsinns.
Wir haben in DE eh schon genug Verkehr in der Luft, die Bestrebungen zum Thema Lufttaxis usw. sind ja auch noch da. Sorry, aber Drohnen die auch noch Pakete liefern? Nee. Da sollten wir auch auch aus gründen der Arbeitsplatzerhaltung für die Zusteller uns mal besser anders aufstellen.

Davon ab, außer in großen Ballungsräumen sind 24km nicht gerade viel Strecke zum nächsten Versandzentrum.

Edit:
Davon abgesehen gibt es in DE so einige Fluggverbotszohnen für Drohnen, wenn die für den Lieferverkehr plötzlich doch durchflogen werdne dürfen, sollten wir uns auch mal fragen was unser Gesetz eigentlich noch wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau um ballungsräume geht es. Man kann um 2 uhr in der früh ne bestellung anfordern der paketbote schläft da schon. Und wenn man bedemkt für welchen schrott der paketbote 10 km fahren muss, wegen 3 lippenstiften zum beispiel, da ist das wesendlich sparsamer.
 
@Deckstein, das ist aber ein sehr kurze Sichtweise.
In Ballungsräumen hast du noch viel mehr probleme mit Flugverbotszonen für Drohnen.


1,5km um jeden Landeplatz von Hubschraubern und Flughäfen, plus beschränkte Flugbereiche in den CTRs, sorry, aber das ist in meinen Augen schlicht eine "Schnapsidee".

Ich bin dafür, dass das nur für Themen wie Trandport medizinischer Proben udn Medikamente zulässig werden sollte, so wie die Thematik "Lufttaxi" vorerst wohl eher dem Bereich Rettungskräfte als Einsatzfahrzeuge/Flugzeuge vorbehalten sein wird.
 
Wie gesagt, die jetzigen techtlichen rahmenbedingugen geben das nicht her, aber dafür kann amazon ja nix. Ich sehe da durchaus potential. Die drohne liefert es an eine packstation wo sie die ware von oben reinplumsen lässt, und man kann sogar nachts um 2 abholen.

Das damit nicht jede einzelne bestellung abgewickelt werden soll, ist selbsterklärend.
 
klaro, so sehe ich da auch kein Problem mit, aber Flüge bis vor die Haustür?
neee, mein Grundstück befliege ich selbst, das reicht.
 
Supergeil. Total leise so ne ultrawichtige Drone. Freue mich schon drauf meine Butter damit zu bekommen. Amerzong verkauft doch hoffentlich Butter...
 
Wenn so eine Drohne, weniger CO2 verursachen sollte als der klassische Paketbote + passendes Auto, wird man sicher ein Gesetz dafür finden um sowas auch in Deutschland zu erlauben.

Ob dadurch Arbeitsplätze abgeschafft werden, scheint eh keine Rolle mehr zu spielen, siehe auch z.B. das Thema Elektromobilität.
 
Wenn so n sing mit Packet über mein Grundstück fliegt wirds mit der Flinte runter geholt, bei sowas bin ich Altmodisch :fresse2:
 
@GeorgTech Paketboten zählen bereits zu den ausgebeutesten Arbeitern. In dieser Branche muss eine Änderung oder eine Abschaffung her.

@Mlchty.. Aha...


Gesetzlich können für gewerbliche Zwecke auch jetzt schon Drohnen geflogen werden. Man muss halt nur anmelden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh