Facebook beendet die Zusammenarbeit mit Huawei

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
facebook_logo.jpg
Wie die Nachrichtenagentur Reuters jetzt vermeldet hat, wird die Social-Media-Plattform Facebook in Zukunft dem chinesischen Telekommunkiationsausrüster Huawei nicht mehr erlauben, die eigenen Apps auf den Huawei-Smartphones vorzuinstallieren. Diese Entscheidung stellt das jüngste Beispiel dafür dar, dass westliche Technologieunternehmen die Beziehungen zu dem chinesischen Konzern abbrechen, nachdem Präsident Trump ein wirksames Handelsverbot gegen Huawei verhängte.Huawei-Handy-Besitzer können jedoch weiterhin Apps wie WhatsApp, Instagram oder die App von Facebook selbst herunterladen und nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha danke trump. Bei jedem drecks smartphonenist facebook vorinstalliert, läuft im hintergrund und lässt sich nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
 
endlich mal was positives XD weniger Software Zwang XD
 
Mal angenommen, ich würde mir ein Huawei-Smartphone anschaffen. Und dann LineageOS draufspielen. Normal müsste so, der Weg des ausspionierens blockiert sein, oder nicht?
 
Das ist irre lächerlich.
Und der wird bestimmt sogar wieder gewählt.
 
Mal angenommen, ich würde mir ein Huawei-Smartphone anschaffen. Und dann LineageOS draufspielen. Normal müsste so, der Weg des ausspionierens blockiert sein, oder nicht?

Ist leider nicht möglich, da Huawei den Bootloader nicht entsperren lässt und keine Software /Treiber für die Kirinchips zur Verfügung stellt -> keine Custom Roms.
 
Ist leider nicht möglich, da Huawei den Bootloader nicht entsperren lässt und keine Software /Treiber für die Kirinchips zur Verfügung stellt -> keine Custom Roms.
Ich hoffe ja, dass sie diese Einstellung jetzt überdenken.


Dazu kommt Ja, dass sich die USA damit selbst ins eigene Fleisch schneiden.. Firmen die mit dem einem größten Unternehmen in Sachen Mobilfunk und co nicht mehr arbeiten dürfen, haben auf lange Sicht mit Einbußen zu rechnen

freundliche Grüße :)
 
Ein Weltuntergang
 
Allein das is n grund mir n Huawei zu holen. Kein Zuckerzwergendreck auf den Handys is doch super
 
Kann man diese Sex Spam Scheisse hier nicht langsam unterbinden ? Ja gemeldet wird es,aber es sollte ja möglich sein,sowas zu verhindern

freundliche Grüße :)
 
Ist leider nicht möglich, da Huawei den Bootloader nicht entsperren lässt und keine Software /Treiber für die Kirinchips zur Verfügung stellt -> keine Custom Roms.

Werden die aber in kürze höchstwahrscheinlich erlauben
 
Das wäre ja Mal was. Custom ROMs und Unlocking werden ja leider ohnehin immer seltener möglich, bzw. auch immer weiter erschwert. (Wie z.B. die bis zu 60 Tage Wartezeit zum Bootloaderunlock bei Xiaomi usw.) Und das ich mir vorschreiben lasse, welche Software ich auf einer Hardware verwende, die mir gehört, das geht gar nicht! Finde auch, dass der Gesetzgeber da in Deutschland gegen vorgehen müsste - Was nicht die Installation eines beliebigen OS erlaubt darf nicht verkauft werden.
 
gerade an Huawei erkennt man, dass man der USA nicht trauen kann und man sich von denen unabhängiger machen muss.
Ich bin mir sicher, dass wen die EU nicht wäre, wir also Deutschland das nächste Ziel vom Trump wären, denn nur er darf bestimmen.
Als Russland vor Jahren sagte sie machen ihre eignen Computer, lachte sie jeder aus, doch man sieht sie hatten recht nicht nur mit dem ausspionieren.
Natürlich ist China gefährlich und ich würde mir von unseren Politikern bzw. der EU wünschen, denn ausverkauf unseres Konw-Hows zu verbieten, jedoch was der Trump macht geht so gar nicht.
Den was würde passieren wen der Trump das selbe mit Deutschland macht ?
 
Na das Übliche würde passieren: Die deutsche Regierung macht begeistert mit! :lol:
 
Ja, vor allem jetzt wo die Mädels von Soros ordentlich Stimmanteile in der Regierung haben.
 
genau das. es kommen nur handys ohne vorinstallierte fb-spionagesoftware in frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh