HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaub das geld für die Android Lizenz ist pillepalle, wenn Huawei Handys aber keinen Playstore mehr haben entgehen Google heftige Summen.
Ich persönlich würde das so 50/50 sehen.
Ja, wenn Samsung und Huawei ihre eigenen OS ohne Kompromisse durchdrücken wollen oder sogar zusammen ein gemeinsames OS etablieren, war es das mit Google Android, da min. 2/3 des Marktes eben ein anderes OS verwenden.
Aber, ob Chinesen und Koreaner etwas gemeinsam machen... ohne sich an die Gurgel zu gehen... kann man zumindest leicht bezweifeln XD
Ne, google geht es nur ums geld.
Würde die us regierung google für jeden entgangenen dollar von huawei 1.5 dollar zahlen, wäre google wieder mit im verboot.
Wow, das habe ich nicht gewusst. Kannst du mir die quelle für deine zahlen nennen, damit ich nachlesen kann? Oder ist deine quelle dein allerwertester?
Wie kann es ein Verlustgeschäft sein, wenn man für jede verlorene Einheit eineinhalb Einheiten bekommt?Garantiert falsch.
Google wäre nicht da, wo sie jetzt sind, wenn sie so extrem kurzsichtig wären.
Selbst wenn die USA 5x so viel zahlen würde, wie sie durch Huawei verlieren, wäre das langfristig ein massives Verlustgeschäft. Das 50-fache würde wohl nicht mal reichen mittelfristig. Das 500-fache wäre langfristig zu wenig.
Wie kann es ein Verlustgeschäft sein, wenn man für jede verlorene Einheit eineinhalb Einheiten bekommt?
Wie kann es ein Verlustgeschäft sein, wenn man für jede verlorene Einheit eineinhalb Einheiten bekommt?
Der Zug ist abgefahren. Selbst wenn Google eine Ausnahme bekommt und Huawei Android weiter benutzen darf, werden die Chinesen in den nächsten Jahren ein eigenes Betriebssystem auf die Beine stellen. Alleine schon, weil sie ihre eigenen Bürger dann noch besser kontrollieren können. Android wird dann höchsten auf die Modelle für den Internationalen Markt verwendet.
Das wäre für Huawei genauso ungeschickt. Warum würdest Du das machen an ihrer Stelle?
Sie waren kurz davor der Nr. 1 Smartphone Hersteller Weltweit zu sein. Ohne Android könnten sie kurzfristig sogar hinter Apple zurückfallen wieder. Nicht zu reden von all dem Geld, dass da investiert werden muss und dann wahrscheinlich auf Jahrzehnte nicht wieder reinkommt.