Microsoft kündigt neuen Flight Simulator an

microsoft_flight_simulator.png
Der Microsoft Flight Simulator ist eigentlich eine der ältesten und erfolgreichsten Flugsimulator-Reihen. Die erste Version erschien bereits 1982. Doch seit dem Flight Simulator X von 2006 mussten Serien-Fans auf eine Neuauflage warten. Zur E3 hat Microsoft nun klar gemacht, dass sie sich nicht mehr allzu lang gedulden müssen.Die Neuauflage hört schlicht auf den Namen Microsoft Flight Simulator. Sie soll ganz in der Tradition der Serie stehen: Hobby-Piloten können unterschiedlichste zivile Flugzeuge steuern - vom leichten Privatflugzeug bis hin zum ausgewachsenen Jet. Microsoft verspricht eine sehr realistische Welt, für die auch auf...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich gespannt - Sieht auf jedenfall Bombe aus. Wäre mal eine Alternative zu X-Plane. Mal schauen, ob und wie gut VR implementiert wird.

Sollte das wirklich so aussehen wird es sicher noch einige Jahre dauern, bis irgendjemand das in max. Details mit 4k60fps genießen darf.

tja die Grafik ist Wahnsinn und wenn das wirklich ingame ist kann man nur hoffen das bald mal stärkere Grakas als die 2080ti kommen (und vor allem das von Amd auch mal wieder was im HighEnd kommt) hab keinen Bock Nvidia nach der RTX Abzocke (wo ich mich gott sei dank beherrschen konnte) dann beim Nachfolger doch noch mein Geld in den Rachen zu werfen...

Hoffentlich nutzen die umfangreich DXR und erhalten die Erweiterbarkeit und den Realismus der alten Generationen. Dann zahle ich sowohl für das Spiel wie auch Hardware einen ordentlichen Batzen egal wie teuer die Graka ist.

Sieht das Geil aus!

Ich fliege normalweise XP11 (mit VR-Headset), aber da keine guten FPS machbar sind (8700K@5.2Ghz + 2080TI) habe ich das Fliegen an den Nagel gehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh