Age of Empires II: Definitive Edition erscheint noch 2019

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
microsoft_2.png
Microsoft erinnert sich der eigenen, starken Spiele-Marken. Zur E3 wurde nicht nur ein neuer Microsoft Flight Simulator, sondern auch Age of Empires II: Definitive Edition angekündigt. Damit wird eines der beliebtesten, wenn nicht sogar das beliebteste Strategiespiele überhaupt neu aufgelegt. In der Definitive Edition gibt es detaillierte 4K-Grafik, einen komplett überarbeiteten Soundtrack und zusätzlich auch neuen Content. Mit "The Last Khans" kommen drei komplett neue Kampagnen und vier neue Zivilisationen dazu....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig sind LAN support ohne Internetzwang ohne DRM, große Armeen mit 500+ Einheiten pro Seite ohne ruckeln und nicht so ein halbherziges Endprodukt wie bei der HD Edition. AOE2 HD hat mich nie überzeugt, Forgotten Empires war mir deutlich lieber. Aber um AOE 2 FE mit 500+ units pro Seite und 8 Spielern flüssig darzustellen braucht es wohl einen Mac Pro ^^
 
ich wünsch mir auch paar sachen, vor allem was die KI angeht: ordentliche wegfindungen, ein dynamischeres kampfsystem, kein permanent neuer aufbau der formationen....

mehr einheiten wär cool, noch cooler wärs, wenn man sie auch alle mit einmal befehlen könnte!

hier gibts übrigens schonmal paar schnipsel zu sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt wären es beim alleinigen Release im MS
Store auch 75% weniger verkaufte Einheiten.
 
Ich kaufe es mir, 15 EUR für Besitzer der HD Edition ist ja nix. Das sind mir allein die vier Völker wert. Wunderte mich eh, dass die zentralasiatischen Turkvölker bisher ausgeblendet wurden. Interessant wird es, ob die Bulgaren die Protobulgaren des Frühmittelalters oder die späteren slawisierten Bulgaren des Hochmitelalters sind.

So richtig dolle geflasht bin ich aber bisher nicht. Die neuen Gebäude und die Einheitens sehen toll aus, dass man die alten Gebäude aber einfach 1:1 übernommen hat ist echt schlecht. ferner scheint es weiterhin die alte Genie-Engine zu sein, d.h. Wegfindung und Netcode werden noch immer aus der Vorhölle stammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh