HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...Was machen die Deutschen verkehrt?...
....Vielleicht sollten wir mal von unserer ach so hohen Position heruntersteigen und uns an Beispiel an den angeblich rückständigen Ländern nehmen. Irgendwie scheint es bei denen doch besser zu klappen.
Aber mal zum Thema: Vermag mir jemand den Gewinn von G5 beim Endkonsumenten zu vermitteln?
Verschuldung hat nichts mit der Leistungsfähigkeit einer Wirtschaft zu tun.Japan treibt ebenso wie wir Deutschen ein Bürokratiemoloch vor sich her. Nicht selten ist die Industrie und Infrastruktur überaltert, so wie die Gesellschaft selbst. Es ist eines der am höchsten verschuldeten Länder dieser Welt (2016 239,2 % des BIP, zum Vergleich Griechenland 2015 177,4% des BIP) und ihr Argwohn gegen Ausländer verhelfen den Defiziten der eigen Wirtschaft zu Wachstum.
Das ist ein Trugschluss, das was du da bekommst ist nicht mal die Oberfläche die Angekratzt.Persönlich kann ich Gewinn daraus schlagen, durch die Pflege von Sitte und Tradition bekomme ich über die Koryu ein tiefen Einblick in die Seele des Landes,
Dieses Große Deutschland 357.386km²Klar können kleine Länder, wie die Skandinavischen, mit dem Ausbau neuer Technologien glänzen.
Hast du die letzten 30 Jahre Winterschlaf gehalten? Da sind wir meilenweit von weg. Es wird denen Recht gemacht die die Politik finanzieren und dann noch Rentnern damit die schön weiter ihr Kreuz wie immer zu machen.Unser Anspruch ist es doch es möglichst Allen recht zu machen und nicht bloß Jenen im Speckgürtel.
Schön wäre es aber dem ist leider nicht so, es summiert sich nun mal das sie vieles anders machen und das besser ist als das was wir machen, somit wäre es Pauschal zu sagen es läuft dort besser als hier schon Richtig.Pauschal zu sagen, dort läuft es besser als hier geht etwas an der Wahrheit vorbei, dort läuft es nur anders.
Mehr Bandbreite pro Zelle, niedrigere Latenzen, weniger Stromverbrauch, effizienter pro MHz.Aber mal zum Thema: Vermag mir jemand den Gewinn von G5 beim Endkonsumenten zu vermitteln? Ich habe kein Smartphone, deswegen tangiert mich diese Technologie auch wenig.
Ich halte das nur für Papierverschwendung, mein Smartphone Aktualisiert sich sobald die Redaktion ihre Nachricht fertig hat und das ohne das man dafür extra nochmal eine Zeitung drucken muss.Im Übrigen hat Japan uns auch etwas voraus: Immer noch Zeitungen die zweimal täglich aktualisiert werden.
Warum?Nein, aber das wurde von mir auch nicht unterstellt. Erwähnenswert ist der Punkt dennoch.
Du hast echt Probleme dich klar auszudrücken, du umschweifst deine Argumente so dermaßen das sie verloren gehen.Ich vermute hier kam es zu einem Missverständnis. Der Wortlaut war "tiefer Einblick", mehr eben nicht, bloß ein Einblick. Die immer noch pulsierende Kulturader der Kampfkünste ziehen sich seit vielen Jahrhunderten, je nach Schule, durch die Historie des Landes und sind dabei angereichert mit vielen Facetten der Kultur selbst, von spirituelle Riten aus Shinto und/oder Buddhismus, über formellen Sitten und Philosophie, bis hin zum Handwerk. Diese Ansätze rechtfertigen nicht von einer umfassenden Analyse zu sprechen, und dennoch ist die Beireichung weit über dem Level des profanen Tourismus anzusiedeln. Jährlich versuche ich zwischen 4-8 Wochen Training im Hombu wahrzunehmen.
Verstehe ich nicht, bitte führe mal aus warum es einfacher ist im nichts Infrastruktur aufzubauen für eine Hand voll Leute als für ganze Dörfer mit Tausenden von Einwohnern.Leider missverstehst du auch hier meinen Ansatz. Der Bezug "klein" war nicht auf die Fläche gerichtet, sondern sollte die Population in den Vordergrund stellen. Alle Drei zusammen haben etwa nur ein 1/4 der Population von Deutschland, und das oft auch sehr zentriert. Hier mal eine Karte die das veranschaulicht.
Anhang anzeigen 468452
Es gebietet die Logik zu verstehen, dass der Aufwand in Deutschland ungleich schwerer ist.
Wie du bereits richtig erkannt hast, geht es Länder und Bundesebene und ich weiß aus Persönlicher Erfahrung das ich wenn ich die richtigen Leute da zum Essen auf meine Kosten einlade ich da mehr bewege als jedes noch so gute Argument. Und es ist nun mal so das Relevantes auf dieser Ebene passiert und nicht auf Gemeinderatssitzungen.Diese Art der Rhetorik trägt dem Diskurs nichts hinzu. Persönlich begleite ich gerne mal Gemeinderatssitzungen; noch nie hatte ich das Gefühl, dass die Vertreter dort nur Entscheidungen zu ihren Gunsten fällen, im Gegenteil sind sie stets bemüht das Gemeinwohl im Augen zu behalten. Du spielst natürlich auf die Bundesebene an, das ist eine völlig andere Dimension von Politik, die allein schon aufgrund des Hirachiegefälles zwischen ihr und Bürger schwer einzuordnen und zu verstehen ist, haben doch die Entscheidungen diesbezüglich völlig andere Wirkungskreise. Dennoch fängt politische Teilhabe im Kleinen an. Aufgrund der Distanz zum Parlament finde ich es immer schwierig abschließende Meinungsurteile zu fällen. Deinen Missmut diesbezüglich kann ich aber im Ansatz nachvollziehen und teilen.
Das ist schön aber das sind die Punkte um die es geht, das was RedMoon beschrieben hat ist das womit man versucht den Leuten einen Mehrwert zu vermitteln, allerdings ist das eigentlich nicht der Grund für den Wechsel zu 5G. Spektrale Effizienz ist der Hauptgrund für 5G, da es den Anbietern eine menge Geld spart.Das beantwortet meine Frage nicht ausreichend. Der gut geschriebene Beitrag von RedMoon hat die Zielrichtung der Intention meiner Frage deutlich besser aufgegriffen.
Dann denkst du nicht weit genug, das Papier muss durch die Gegend gefahren werden, das Recycling ist Wasser intensiv und vor allem muss man ein Smartphone nur einmal kaufen und kann es dann für Jahre nutzen, während man deine Zeitung dann zweimal am Tag kauft bzw. sogar noch mehr Zeitungen, um mehr als eine Nachrichten Quelle zu haben.Es ist nicht bloß die Information an sich, sondern auch die Art und Weise. Japaner sind gerne auch Haptiker, so wie ich. Physisch mit diesem Medium zu arbeiten, sowie den Geruch der Zeitung wahrzunehmen und sie Rascheln zu hören unterstreicht mental den Anspruch der Informationsaufnahme. Ein bisschen wie ein Ritual. Zeitungspapier besteht i.d.R. aus 100% recyceltem Papier. Papierrecycling ist einer der am besten umgesetzten Recyclingprozesse überhaupt. Auch außerhalb des Wertstoffkreislaufes fügt sich Papier dem ökologischen wieder zu und schließlich wächst der Rohstoff nach. Bedingungen die die Elemente in deinem Smartphone schuldig bleiben. Vernichtung von Waldflächen gehen jedenfalls selten mit dem Papierbedarf einher, sondern in aller Regel mit ihrer Exklusivität, den darunter versteckten Ressourcen und zuletzt der Gewinnung von Ackerland zum Zwecke der Tiermast. Insofern ist dein Vorwurf der Verschwendung meiner Ansicht nach unangebracht.
Es ging um die Skandinavischen Länder und diese sind deutlich besser aufgestellt was Bildung, Sozialwesen, Umweltschutz, Korruption und Infrastruktur angeht.So banal es klingt, aber was machen Andere, wie in diesem Fall die Japaner, besser als wir? Ich kenne nun das Land etwas und kann insoweit beurteilen, dass einiges deutlicher eher auf tönernen Füßen steht als hier. Was sind deine Forderungen die du an die Politik, egal welcher Ebene, adressieren würdest?