Audi: Rückruf des E-Tron aufgrund von Brandgefahr

audi.jpg
Laut Aussagen des Medienunternehmens Bloomberg soll der deutsche Autobauer Audi sämtliche verkaufte E-Tron-Modelle aufgrund der Gefahr eines Batteriebrandes zurückrufen. Somit muss Audi in den USA rund 540 E-Tron-SUV-Fahrzeuge wieder ins Werk bestellen. Laut Mark Dahncke besteht die Gefahr, dass durch einen Fehler im Kabelbaum Feuchtigkeit  in die Batteriezellen gelangen kann. Dahncke führte weiter aus, dass bisher keine Brände oder Verletzungen aufgrund des Fehlers entstanden sind. Insgesamt sind jedoch 1.644 Modelle vom genannten Problem betroffen.{razuna gallery}8DC960A604C440EE940E8AF3328BCA6A{/razuna gallery}Der Audi E-Tron wurde im April in den USA veröffentlicht. Hierbei...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur gut, dass sie von den komischen E-Kisten bisher nur 1644 verkauft haben... :d

Muss ein Übersetzungsfehler sein, die Karre verkauft sich ja wie geschnitten Wasserstoffbrot und Audis Produktion läuft wie am Zündschnürchen :d

UUUh, Batteriebrand hatte ich letztes Jahr mit nem 900Wh Bleiakku in meiner Wohnung. War nicht witzig. Willst Du auf jeden Fall nicht miterleben. Zum Glück war ich zu hause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh