Square Enix: Trials of Mana Remake & Collection of Mana bestätigt

square_enix_logo.png
Nachdem das japanische Unternehmen Square Enix in der Vergangenheit bereits das im Jahr 1993 veröffentlichte Secret of Mana für den Super Nintendo neu aufgelegt hat, soll nun der niemals in Deutschland erhältliche zweite Teil, Trials of Mana, ebenfalls ein Remake erhalten. Das in Japan unter dem Namen Seiken Densetsu 3 erschienene Rollenspiel wird bereits Anfang des Jahres 2020 veröffentlicht werden. Nachdem der Remaster von Secret of Mana lediglich für die PlayStation 4 und bei Steam erhältlich ist, wird es Trials of Mana für die PS4, die Nintendo Switch und via Steam für den PC geben.[youtube]MD8oXZi33vE[/youtube]Neben der Verwendung von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt ist, wird doch Secret of Mana auch auf Steam angeboten. Ist also nicht PS4 exklusive.

vor ewigkeiten echte perlen aber wer will sowas heute denn noch auf ner konsole ernsthaft spielen ? ok für die bahnfahrerfraktion mag das nett sein, aber für jemanden, der unterwegs keine möglichkeit hat zum zocken, ist eine portable konsole heutzutage nun keine große offenbarung mehr.
wenn, dann wäre eine portierung auf ios/android ggf. besser und würde auf jeden fall potentiell mehr leute erreichen. ist natürlich schwieriger bei all den auflösungen usw... square enix ist allerdings auch heute schon einer der wenigen, die richtige spiele auf ios rausbringen. (wenngleich alte schinken wie die ersten ff teile)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ich ich

Ich habe mir die Sammlung schon vor geraumer Zeit als import besorgt jap. Only , jetzt habe ich bei der lokalisierten Version zugeschlagen und demnächst wenn es das Modul gibt Werd ich nochmal zum Käufer

Mir machen alle drei Teile sehr viel Spass und spiele sie immer wieder gerne

Mystic Quest ist dabei mein lieblings Teil im Original und dem Remake auf dem GBA

Ich woltle mal Secret of Mana 3 spielen udn bin nun hin- und hergerissen, ob ich mir die Collection hole oder auf Trials of Mana warte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh