RTX-Nachschub: NVIDIA zeigt zwei neue RTX-Titel

rtxon.jpg
Im Rahmen der E3 2019 hat NVIDIA in Zusammenarbeit mit den Entwicklerstudios gleich zwei neue Titel mit RTX-Unterstützung angekündigt. Zuletzt verkündete NVIDIA, dass Call of Duty: Modern Warfare RTX-Effekte bieten wird. Welche Effekte mittels Ray Tracing umgesetzt werden, ist derzeit nicht bekannt.Bevor wir zu den neuen Titeln kommen, noch ein paar Details zu Control, welches schon als RTX-Spiel angekündigt wurde, zu dem bisher aber nicht bekannt war,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll es in schnellen schootern zu integrieren. Rollenspiele wo man zeit hat die umgebung zu erkunden, da macht das doch mehr sinn denke ich.

Cyberpunkt sollte eigentlich ein Rollenspiel sein oder? Bei Watch Dogs sollte eigentlich auch genug Zeit sein die Optik zu genießen, ist ja ein Open World Titel.

Vermutlich meinte er Textadventure.

ZOrk beste

Cyberpunk, oh yeah!
Da freu ich mich gleich noch mehr drauf. :-)
Hoffe die Schatten werden auch mit RT gemacht,... Reflexionen sind ja ganz nett, aber realistisches Licht wäre mir lieber.

Wobei man da evtl. Performanceprobleme hat, weil ja ne Million LEDs an jeder Ecke sind in dem Spiel. Hmm.

Hmm.. die vorher/nachher Effekte sehen mir etwas drastisch geborkt aus. Na ja, mal gucken was die Analysten dazu sagen werden und obs weiterhin 50% der Frames kostet.

Bis 2020 gibt es dann eh die fixeren GPUs.
Und Ende 2020 dann hoffentlich die 7nm GPUs von NVidia. Da erwarte ich nen richtig dicken Sprung. Wenn die da nen Pascal-like Sprung machen, knackt das endlich in jedem Game und Setting die 4k@60fps. Aktuell ist das ja eher so ein 80-85% Ding.

Wie ich CD Projekt Red kenne, werden die für beide Hersteller ordentlich optimieren. Ich kann diesen "null Reflektionen" oben nicht wirklich glauben.

Je nach Resultat gibts dann die entsprechende Kaufentscheidung.

Ich glaub zwar nicht wirklich dran, wenns aber ne Navi 20 mit doppelter Shaderanzahl und HBM gäbe, könnte das auch ein gewisser Kracher werden. Vom Raytracing bin ich noch nicht überzeugt - zu mindest nicht so, dass es eine Kaufentscheidung beeinflussen würde.

Platziert man als Entwickler halt überall mehr Pfützen und auf hochglanz polierte metallische Elemente ;)))

Raytracing wird wohl so einschlagen, daß man das Gaming Zeitalter in Vor-RTX und Nach-RTX einteilen wird. So ähnlich wie Feesync/Gsync wird dann wohl keiner merhr ohne wollen.

Wenn ich mir die Vorher und Nachher Bilder anschaue, so verstehe ich nicht den ganzen Hype um RT.

Wenn ich mir die Vorher und Nachher Bilder anschaue, so verstehe ich nicht den ganzen Hype um RT.

So ist das halt, wenn man die ausgereizte alte Art gegen die erste Version der neuen Art vergleicht, ohne zu überlegen, was das Ganze außerhalb der Screenshots für die Industrie bedeutet oder welche zusätzlichen Möglichkeiten eröffnet werden.
Aber wart einfach 5-8 Jahre ab, dann gibt es nur noch RT und keiner wird mehr die hässlichen Games von heute spielen wollen.

Ja, in 5-10 Jahren...
So wie es jetzt ist erinnert es mich eher an das berühmte Bilderrätsel mit zwei nebeneinander liegenden Bildern, worin man die Fehler des anderen Bildes herausfinden soll. Ist immer eine schöne Sucharbeit. :)

Ja, das ist der Teil, den Du siehst.
Was Du dabei aber ignorierst, ist der Vorteil in der Entwicklung und die Realitätstreue.
Wenn Dir beides egal ist, dann wird das Feature für Dich halt erst relevant, wenn alles komplett mit RT gemacht wird.

Und sobald dies geschehen ist, ist der Unterschied dann auch sichtbar und auch auf den Konkurrenzprodukten verfügbar.

Derzeit schlägt RT aber so massiv in die Performance ein (selbst mit eigens dafür entwickelten Recheneinheiten), dass es mit "traditionellen" Methoden weiterhin gut aussieht. Erst wenn das unter 40k @120Hz+ vollständig läuft, werden ein paar Enthusiasten anfangen umzuspringen.

Wie ist das eigentlich mit den Leuten hier, die alle ne 2080Ti haben? Ich höre so wenig von denen, wie toll RTX sei. Kommt mir das nur so vor, oder wird das selbst von den hardcore-Jüngern kaum bis gar nicht genutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh