Cooler Master Silencio S600 im Test: Minimalistisch und schallgedämmt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.515
cooler_master_silencio_s600_logo.jpg
Es ist eine Herausforderung, ein PC-Gehäuse wirklich leise zu bekommen. Bei den neuen Silencio-Modellen hat Cooler Master dafür einigen Aufwand betrieben. Im Test zum Silencio S600 finden wir heraus, ob die Bemühungen von Erfolg gekrönt werden. Cooler Masters Silencio-Reihe ist altbekannt. Unser letzter Test eines Silencio-Modells liegt aber schon fünf Jahre zurück: 2014 haben wir das Silencio 652S getestet. Seine Stärken waren vor allem die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lüfter verbaut CoolerMaster denn genau?
Ich hab mir mal zwei 120mm Silencio Lüfter gekauft und war maßlos enttäuscht, weil das Motorengeräusch deutlich zu hören war.

Sieht aber grundsätzlich sehr interessant aus das Case.
Besonders der 5,25" Schacht sagt mir sehr zu.
Das Frontpanel allerdings hätte man nicht dämlicher anbringen können.
 
@Morrich: Es sind Silencio FP 120 PWM (steht auch im Test) mit 800 bis 1.400 U/min. Sollten die hier sein:
https://eu.coolermaster.com/de/cooling/case-fan/silencio-fp-120-pwm/

Wie im Test geschrieben - in den Messungen sind die Lüfter eigentlich ganz überzeugend, subjektiv würde ich wegen Minimaldrehzahl und den leichten Nebengeräuschen Premiummodelle wie Silent Wings 3 oder Noctuas vorziehen.
 
Die Front erinnert funktional und hinter der Tür auch optisch schon sehr an das Define R6, welches zwar mehr Platz für Hardware bietet, aber auch größer und teurer ist. Insofern hat das hier schon durchaus seine Daseinsberechtigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh