Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cooler Master Silencio S600 im Test: Minimalistisch und schallgedämmt
Es ist eine Herausforderung, ein PC-Gehäuse wirklich leise zu bekommen. Bei den neuen Silencio-Modellen hat Cooler Master dafür einigen Aufwand betrieben. Im Test zum Silencio S600 finden wir heraus, ob die Bemühungen von Erfolg gekrönt werden. Cooler Masters Silencio-Reihe ist altbekannt. Unser letzter Test eines Silencio-Modells liegt aber schon fünf Jahre zurück: 2014 haben wir das Silencio 652S getestet. Seine Stärken waren vor allem die...
Welche Lüfter verbaut CoolerMaster denn genau?
Ich hab mir mal zwei 120mm Silencio Lüfter gekauft und war maßlos enttäuscht, weil das Motorengeräusch deutlich zu hören war.
Sieht aber grundsätzlich sehr interessant aus das Case.
Besonders der 5,25" Schacht sagt mir sehr zu.
Das Frontpanel allerdings hätte man nicht dämlicher anbringen können.
@Morrich: Es sind Silencio FP 120 PWM (steht auch im Test) mit 800 bis 1.400 U/min. Sollten die hier sein:
https://eu.coolermaster.com/de/cooling/case-fan/silencio-fp-120-pwm/
Wie im Test geschrieben - in den Messungen sind die Lüfter eigentlich ganz überzeugend, subjektiv würde ich wegen Minimaldrehzahl und den leichten Nebengeräuschen Premiummodelle wie Silent Wings 3 oder Noctuas vorziehen.
Die Front erinnert funktional und hinter der Tür auch optisch schon sehr an das Define R6, welches zwar mehr Platz für Hardware bietet, aber auch größer und teurer ist. Insofern hat das hier schon durchaus seine Daseinsberechtigung.