Amazon feuert still und heimlich dutzende Mitarbeiter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
amazon.jpg
Wie jetzt bekannt wurde hat der Onlineversandhändler Amazon am letzten Tag der E3-Konferenz in Los Angeles ein Dutzend Mitarbeiter seiner Videospieleabteilung entlassen. Amazon Game Studios entwickelt derzeit die Online-Spiele Crucible und New World. Amazon teilte den betroffenen Mitarbeitern am Donnerstagmorgen mit, dass sie 60 Tage Zeit hätten, um sich nach einer neuen Stelle innerhalb von Amazon umzusehen. Sollten die Mitarbeiter bis zum Ende der Frist keine Stelle finden, erhalten diese eine Abfindungszahlung. Zudem sollen die Amazon Game Studios diverse unangekündigte Spiele verworfen haben. Der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, muss das mit diesen clickbait echt sein ? der wahrheitsgehalt der überschrift hat schon wieder nichts mit den unhalt zu tun. hier wurde gar keiner gekündigt und heimlich sowieso nicht, wenn ihr darüber berichtet. sie sollen nur in andere abteilungen und sollen sich selber etwas darum kümmern. die guten leute lässt man eh nicht gehen...
 
Hab ich auch gedacht. Jemanden feuern heisst fristlos kündigen. Das ist hier nicht der Fall. Die Überschrift ist nicht nur Clickbait sondern komplett falsch.
 
sagt mal, muss das mit diesen clickbait echt sein ? der wahrheitsgehalt der überschrift hat schon wieder nichts mit den unhalt zu tun...

Also ich lese das jetzt zum ersten mal, hab sonst nirgendswo darüber gelesen, was bedeutet das es zumindest nicht an die große glocke gehängt wurde seitens amazon...Das man darüber in der art und weise berichtet geht völlig i.o. und hat nichts mit "clickbait" zu tun. Das geschwafel mit dem clickbait geht einem sowieso auf den sack....Als ob die deine klicks und deine unqualifizierten meinung zu einem thema nötig hätten -.-
 
das sind news von heute,...bisher hat da keiner darüber geschrieben also ist still und heimlich nicht ganz falsch zumal die e3 schon seit ner woche rum ist...
 
Wie man am Titel erkennt wer hier welchen Post schreibt ?
 
Was soll mich dass interessieren was mit Mitarbeiter von Amazonen passiert.

Was hat das hier noch mit Technik zutun? Scheiß Bildzeitung!
 
Skrobisch, ick hör dir trapsen...

Bei dem Typen bekommt man einfach nur das kotzen. Diese Überschrift ergibt überhaupt keinen Sinn - wie kann man denn jemanden „still und heimlich entlassen“, wenn der Mitarbeiter über die Kündigung informiert wird und sogar 60 Tage Zeit hat?!

Oder seit wann muss Amazon und andere große Firmen die Öffentlichkeit sofort darüber informieren, wenn eine kleine Anzahl an Mitarbeitern entlassen wird? Es geht hier um 12 von ~700.000 Mitarbeitern weltweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Meldung nicht gern bewerten. Da bleiben mir zu viele Fragen offen.

Erstens ist der Begriff "dutzende" äußerst nichtssagend. Das können 10, 50 oder auch 300 sein, wenn es 12 Mitarbeiter sind, wie @Exxon geschrieben hat (Quelle?), ist das eigentlich keine Meldung wert.
Wenn es keine genaue Zahl gibt, wäre zumindest eine Eingrenzung, wie z.B. ca. 50-100 Mitarbeiter besser.

Als Headline würde dann auch besser passen z.B. "100 Mitarbeiter von Amazon Game Studios bekommen die Pistole auf die Brust gesetzt - Wechsel oder Kündigung!"
Bei dem Wechsel, ich bezweifel sehr das der Mitarbeiter eine Liste der möglichen alternativen Jobs bekommt und dann Wünsch dir was spielen kann. Im besten Fall bekommt derjenige 1-3 Varianten angeboten und falls das nicht passt, kann er gehen. Ob das Gehalt dann das gleiche bliebe wäre auch fraglich? Den genauen Ablauf kennen wir wohl eher nicht?

Ein Programmierer der nachher einen Job am Servicetelefon zum 1/2 Gehalt angeboten bekommt, dürfte wohl auch nicht begeistert sein.
 
Im ersten Satz steht „ein Dutzend“, somit 12.

Ein paar Sätze weiter steht dann allerdings „Der Versandriese äußerte sich allerdings nicht zur genauen Anzahl der entlassenen Mitarbeiter“.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh