32-Kerner Epyc 7452 von AMD in Datenbank gelistet (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
amd-epyc-2.jpg
Wie bereits mehrfach berichtet, erscheinen am 07. Juli 2019 AMDs Ryzen-3000 Prozessoren und ebnen zum einen den Weg für das 7-nm-Fertigungsverfahren im Desktop-CPU-Segment, zum anderen sorgt die clevere Marktstrategie des Chip-Entwicklers derzeit für Jahreshöchstwerte auf dem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, nicht nur mehr Kerne, sondern auch mehr Leistung pro Kern gegenüber der Konkurrenz.
 
No File found...
 
8 kerne mit 155watt da bin ich ja mal auf die taktraten gespannt
 
Könnte mir aber einen Spezial-Prozessor à la Intel vorstellen. "nur" 8 Kerne, aber zB die 4,7 GHz des 3950 auf allen Kernen bei 155W TDP. Oder 4,5 oder sowas. Wieso nicht? ^^
 
Da schließe ich mich Betrabrot an. Würde mich nicht wundern wenn der IO Die alleine auf Epyc schon 30W wegsaugt. Womit von den 155W dann noch 125 für die 8 Kerne bleiben würden. Wenn man dann noch einen Schritt weiter denkt und annimmt das die Cpus diese 155W TDP niemals überschreiten sollten und außerdem auf 100% Last ausgelegt sind, so halte ich die 155W für durchaus realistisch ;) Welcher Takt letztendlich anliegen wird wäre dann noch interessant. Ich hoffe auf 4ghz+ Allcore :d
 
Viel interessanter finde ich, das Epyc mit 8 Kernen und 64mb Cache kommt. Sowie 16 Kernen und 128mb Cache. Das heisst doch damit gleichzeitig, das dort teildeaktivierte Chiplets verbaut sind?!
Genauso wie die 48 Kern Modelle, die gibts mit 256mb und 192mb. Ersteres könnten 8 Chiplets mit 6 aktiven Kernen und letzteres 6 Chiplets mit 8 aktiven Kernen sein.

Sprich AMD braucht eben nicht alle guten Chiplets für Epyc, sondern verbaut überall bunt gemischt alle Ausbaustufen mit 6 und 8 aktiven Kernen pro Chiplet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh