SilverStone CS381: 30 Liter für zwölf Laufwerksplätze

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
silverstone.jpg
Mit dem CS381 bringt SilverStone ein neues Spezial-Gehäuse auf den Markt. Hauptaufgabe des Micro-ATX-Modells: Bei moderatem Volumen soll es möglichst viele Laufwerke aufnehmen und dabei großteils auch noch Hot-Swapping bieten.  Und diese Aufgabe kann das CS381 (bzw. SST-CS381B) offenbar bestens erfüllen. Bei Maßen von 400 x 225 x 316 mm (B x H x T) kommt es auf ein Volumen von knapp 30 Liter, nimmt aber bis zu zwölf Laufwerke auf. Dabei können sogar acht Hot-Swapping-fähige Laufwerkeinsätze für 3,5- oder 2,5-Zoll-SAS-12G / SATA-6G Laufwerke genutzt werden. Zweifarbige LED-Anzeigen informieren jeweils über den aktuellen Laufwerksstatus. Zusätzlich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das jetzt noch bisschen kleiner mit ITX und ich bin hellauf begeistert :d
 
na endlich, ewig darauf gewartet. Das CS381 mit dem ASRock Rack X470D4U ergibt für meine Vorstellungen den wohl idealen Homeserver :)
 
Irgendwie schick. Jetzt überlege ich ob mein Syno 1803+ weichen soll.
 
 
Ich kühle nur die HDDs und nen Atom damit, das ist astrein.
Auf die HDD-Käfige habe ich noch Lüfter mit doppelseitigem Klebeband gesetzt damit die HDDs aktiv gekühlt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh