Sonnet präsentiert 19-Zoll-Servergehäuse für Apples Mac mini

sonnet.jpg
Das US-amerikanische Unternehmen Sonnet Technologies hat jetzt ein neues 19-Zoll-Servergehäuse der Öffentlichkeit vorgestellt, dessen Herzstück ein Apple Mac mini darstellt. Das 1U-Rackmount-Gehäuse enthält laut Herstellerangaben ein austauschbares Netzteil beziehungsweise Lüfter sowie ein integriertes Kabelmanagement. Zudem soll sich das 19-Zoll-Servergehäuse beliebig erweitern lassen. Der Sonnet xMac-mini-Server unterstützt den Einbau von Fibre-Channel-, 10-Gigabit-Ethernet-, Pro-Video-Capture- und Playout-, SAS/SATA-RAID-Controller-, Pro-Audio und viele weitere PCIe-Karten.{razuna gallery}42A63020F3574DF2B3680D1AD42DF3F7{/razuna gallery}Zudem verfügt das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hab ich neulich für die Arbeit gesucht. Aber wurde dann doch nur ne einfache MAC Mini 19 Zoll Blende mit einer Samsung SSD, die ich in die Blende gestopft habe.

...das muss man für das Geld schon wirklich wollen, aber Apple hat glücklicherweise genug Leute gefunden, die das tun.

Wow.

Naja es gibt nunmal Szenarien da sind Apple Geräte der Windows, oder gar Linux Welt klar überlegen.

Genau,

wir haben bei uns auf Arbeit mindestens einen MAC Mini als Server stehen, ist afaik Jenkins Buildslave und wird für die Softwareentwicklung gebraucht (Kompilieren und Unittests). Der fliegt bei uns ziemlich lose im Serverraum raum. Wenn man es da ordentlich haben will, ist sowas schon ganz nett. Privat würde ich eine Halterung selber basteln bevor ich 1k ausgebe, aber ne Firma muss ja auch die Arbeit bezahlen...

Mfg Bimbo385

Also ich will im Serverschrank keinen MAC Mini einfach so rumstehen haben. Und benutzt wird er als iOS und MACOS Updatecacheserver

Wir planen sowas auch.
Es ist eine Qual mit den iphones und ipads.
Updates funktionieren über den Proxy nicht, sondern müssen direkt mit Apple quatschen.
Und da sich hier fast nur Akaimai Server befinden, müsste man quasi die komplette Kommunikation ins Internet lassen.

Welche Voraussetzungen hat der Cache Server?

Wusste gar nicht, dass es anscheinend so einen Markt an Mac Mini Servern gibt, dass Firmen schon dedizierte Gehäuse dafür anbieten.
Einen Mac Mini in ein Rack zu montieren habe ich zwar mal gehört, aber ich dachte echt, dass wären Sonderanfertigungen oder umgebaute “normale“ Gehäuse

Wir planen sowas auch.
Es ist eine Qual mit den iphones und ipads.
Updates funktionieren über den Proxy nicht, sondern müssen direkt mit Apple quatschen.
Und da sich hier fast nur Akaimai Server befinden, müsste man quasi die komplette Kommunikation ins Internet lassen.

Welche Voraussetzungen hat der Cache Server?

Einen Mac ab High Sierra. Des wars eigentlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh