Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab sofort verfügbar: 3DMark wird um PCIe-Test ergänzt
Zur Präsentation der Ryzen-3000-Serie auf dem New Horizon Tech Day zeigte AMD auch einen neuen Test, der in Zusammenarbeit mit UL Benchmarks entstanden ist. Dabei handelt es sich um den 3DMark-PCI-Express-Feature-Test, der die Bandbreite, die der Grafikkarte über die PCIe-Schnittstelle zur Verfügung steht, misst.UL Benchmarks hat diesen Test nun freigeben. Allen Besitzern einer Professional Edition des 3DMark steht der PCI-Express-Feature-Test ab sofort zu Verfügung. Der Test als solches lädt eine große Menge an Textur- und...
"3DMark is 85% off in the Steam Summer Sale
From now until July 9, 3DMark Advanced Edition is 85% off, only USD $4.49, from Steam and the UL benchmarks website."
Was hat dieser Test für einen nutzen, um sicher zu gehen ob der Slot mit der Grafikkarte mit den vollen Lanes arbeitet, oder ob ein alter Standard eine neue HighEnd Karte ausbremst?
Ich konnte den Test mit meinem bisherigen 3DMark Key auch einfach nachinstallieren.
Allerdings scheint da was noch nicht zu funktionieren. Die Grafikkarte taktet währen des Test mit 500MHz HBM und 26MHz Core, was in sagenhaften 5GB/s resultiert.
Laut GPU-Z ist die Grafikkarte natürlich mit PCI-E 3.0 @ 16 Lanes angebunden.
Wenn ich nebenher den Rendertest von GPU-Z mitlaufen lassen, komme ich immerhin auf 8-9GB/s. Hoffentlich wird das noch gefixt.
Die Leistung der Grafikkarte scheint nicht direkt einen Einfluss zu haben, ein User mit 2080Ti hat genau das gleiche Ergebnis wie ich. Die GPU-Load is aber schon die ganz Zeit auf 100%.