TheC64: Der Brotkasten ist wieder da

thec64_mini.jpg
TheC64 Mini ist in der Vergangenheit teilweise auf massive Kritik gestoßen. Grund hierfür war vor allem die nicht funktionierende Tastatur. Besagte Kritik hat sich der Hersteller Retro Games Ltd jetzt scheinbar zu Herzen genommen und wagt mit dem TheC64 einen neuen Anfang. Ganz nach dem Motto bigger is always better handelt es sich beim TheC64 um einen exakten Nachbau des Originals - diesmal sogar mit funktionierender Tastatur. Ob die Tastatur allerdings das gleiche Handling bieten wird wie der Original Brotkasten bleibt abzuwarten.{razuna gallery}47D6C71CF9924EE78FEF3D89F83972DF{/razuna gallery}In Deutschland wird das Remake des in den 1980er Jahren erschienenen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön. Bleibt nur noch das Manko das da immer noch ein Emulator drin steckt. Und ob das Gehäuse und die Tastatur wirklich an die alte Qualität rankommen wage ich zu bezweifeln.

Ach ja, lange ist es her. Damals eine Revolution für die Masse. Zuhause spielen und das Geld nicht unnötig in Spielautomaten reinschmeißen. Mit dem Nachfolger, den C128, hab ich das Programmieren in Assembler begonnen. Das Betriebssystem war noch sehr, sehr übersichtlich ... Schwelg .... :fresse:
Das Buch von damals hab ich noch :)
c128-Buch.jpg

Hach ja, da hab ich meine ersten Gehversuche gemacht...
Bitmaps abtippen, austoben in Basic, das waren noch Zeiten...
Da hat das Spiele machen Noch Spaß gemacht.

Also mein Brotkasten ist Original Baujahr 1984.
Damit ist er mehr als Doppelt so alt wie ich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh