Cooler Master will mit zwei Modellen in den Monitor-Markt einsteigen

coolermaster.jpg
Cooler Master gehört bereits zu den Komponentenfirmen, die eine relativ breite Produktpalette anbieten. Doch demnächst soll ein weiteres Segment in Angriff genommen werden, das man bisher überhaupt nicht mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht hat. Denn auch Cooler Master will demnächst Gaming-Monitore anbieten. Dass Mainboard-Hersteller wie ASUS, Gigabyte und MSI Bildschirme für Spieler anbieten, ist nicht neu. Offenbar geht Cooler Master davon aus, dass das Segment auch für einen weiteren Neueinsteiger attraktiv sein kann. Konkret soll es erst einmal zwei Cooler Master-Displays geben. Sowohl GM219-30 als auch GM219-35 haben ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der nächste 35" AMVA Panel Klon mit Bugs.

Vertical line bug:

AG352UCG6 vertical line - YouTube

Außerdem ist der VA glow bei dem Panel enorm. Überall dieser graue Schleier. Zudem ist das Panel ohne G-Sync und adaptive overdrive nicht brauchbar. Nur Geschmiere inkl. ellenlanger Schweifbildung.

MBR funktioniert bei Free-Sync Monitor sowie so nicht ordentlich, sprich es sieht schlimmer aus als ohne, wegen den massiven Bildfehlern durch crosstalk. Von daher auch wieder mal eine sinnlose Option.

Hatte sowohl den EX3501R sowie den XG350R-C mit Free-Sync. Beide absolut grottig. Die G-Sync Modelle AG352UCG und Z35P hatten ein wesentlich besseres motion blur handling und eine nicht annähernd so prägnante Schweifbildung. Hatten jedoch first line flickering.

HDR ist bei ca. 300 Nits und global dimming (sprich entweder alles ausgeblichen oder zu dunkel) des 35" AMVA auch nur ein Marketingköder.

Insgesamt kann man sagen, dass das Panel eine gewaltige Fehlkonstruktion seitens AUO ist.

999 US Dollar bei derartigen Fehlern sind inakzeptabel. Warum Coolermaster so agiert hat liegt auf der Hand. Die Marge ist, sofern man ein paar Neulinge damit ködert, gegenüber LG AH-IPS Paneln um einiges größer.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich :d Drei von den 25"-Dingern aufn Tisch und go.

Werden die jetzt ihren Namen in DisplayMaster umbenennen?

Es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig!

Dachte ich mir schon, der nächste Hersteller bietet Monitore an und dann sofort ein Post mit dem Tenor, dass die Monitore Schund sind.

Die Hersteller kaufen ohne großartig über die tatsächlichen Eigenschaften nachzudenken einfach Panel xyz ein, wird dann häufig ein Rohrkrepierer.

Besonders peinlich ist bei Coolermasters Fauxpas, es gibt andere Hersteller die seit 2017 Monitor mit dem gleichen Panel released haben. Da hätte man sich durchaus ein sample kaufen können.

Zudem ist bei derartig spätem Markteintritt, ca. 2 Jahre nach den ersten Monitoren mit diesem Panel, die Luft ganz dünn. Erst recht bei diesem absurd hohen Preis für einen sehr schlechten Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Der überteuerte AD27QD verkauft sich doch auch wie geschnitten Brot, obwohl es das Panel mit dem XV272UP billiger gibt. Vielleicht erhofft sich Coolermaster dies auch. :hust:

Ja, Gigabyte hat Noobköder à la rgb Beleuchtung, NC und "tactical monitor features" via app per Marketing ausgelegt und Influencer auf youtube mobilisiert, welche den Monitor trotz eklatanter Mängel bis in den Himmel gelobt haben und hat Glück, dass die Noobs zu unwissend sind um die Schaltzeiten- und Overshoottabellen sowie den MBR Test auf tftcentral zu verstehen.

Sie monieren lediglich das BLB und den Glow. Das sind zwei Faktoren die selbst diese Leute noch verstehen ;). Aber war doch gut. Als das Ding nicht verfügbar war, konnte man mit dem Müll ordentlich Reibach machen. Wie einige auf Ebay und Co. :).

Kurzum, ich glaube nicht dass es solch eine Marketingkampagne bei diesem Monitor geben wird und außerdem wurde mit dem Preis von 999 US Dollar weit der attraktive Preis für solch einen Monitor verfehlt, selbst wenn die Käufer von den o.g. Eigenschaften nicht Wind bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bloß AD27QD billig herkriegen, um ihn auch mal zu testen und ihn dann mit Gewinn zu verkaufen? *LOL* Und bei diesem einem Video von PC-Monitors sieht man das ja gut, dass trotz 60FPS-Aufnahme der Monitor bei geringen FPS hardcore inverse ghostet.

Die Influencer werden auch bei Politik mobilisiert.

Ja, damals habe ich mir einige gesichert :d, war schon spaßig. Nur bei diesem Monitor wird solch eine Taktik nicht aufgehen.

Das Free-Sync Monitore bei niedrigen frame raten massiv übersteuern ist nichts neues. Deswegen würde ich für FS Monitor auch nur ganz wenig ausgeben.

Taugen maximal für high refresh rates und Office.

Ich weiß noch was um den XG35R-C von Viewsonic für einen Hype gemacht wurde. Auf den Messen fanden die Influencer auf YT den ganz geil und meinten sie sehen kein Ghosting.

Dann hatte ich die Kiste hier und habe mir nur gedacht: "OMG".

Solch eine schmierige Schlierenschleuder hast du ja noch nie dagehabt mit 100 Hz. Da war selbst der EX3501R noch besser. Und das will schon etwas heißen. Der zog auch "Ölteppiche" (VA smearing :fresse:) bei Bewegungen @ btg hinter sich her.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der MAG271CQR war unten rum so schlecht wie der GW2760HM. Und wer unbedingt mit diesem Innolux-Panel Lotto spielen will, kann dies m.M.n. mit dem XV272UP machen.

VA ist für Gaming nichts.

IPS ist immer schneller, auch wenn im Fall des XV272UP insgesamt nicht gravierend, aber zumindestens schmiert die Kiste nicht.

21:9 und VA? Wie sieht der Blickwinkel aus? Auch hier hätte man Gsync nehmen sollen.

Die Blickwinkel sind sehr schlecht. Kannst du in dem Test von Limscave zum X35 sehen. Der hat das gleiche Panel.

Blickwinkel von meinem GW2760HM und von meinem China-Fernseher finde ich jetzt nicht so schlimm, zumal BLB/Glow da auch keine dunklen Farbabstufungen verschluckt wie der BLB-Krebs beim AUO-IPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh