AOC U2790PQU kommt mit 4K und 10-Bit-IPS-Panel

aoc.jpg
AOC hat mit dem U2790PQU einen neuen Monitor für den professionellen Bereich angekündigt. Dieser bringt es auf eine Diagonale von 27 Zoll und wird eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bieten. Daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 163 ppi. Das verbaute IPS-Panel soll neben stabilen Blickwinkeln eine 10-Bit-Farbtiefe bieten und kann bis zu 1,07 Milliarden Farben darstellen. Genaue Angaben zur Farbgenauigkeit hat AOC in seiner Pressemitteilung nicht gemacht.Laut Hersteller hat man neben einer hohen Bildqualität großen Wert auf ergonomische und andere arbeitserleichternde Merkmale gelegt. So bietet der Standfuß eine verstellbare Höhe um bis zu 130 mm und außerdem kann das Display...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder einmal frage ich: Warum nicht zur besseren Übersicht eine Tabelle mit den Spezifikationen?

Das Ding in 32 Zoll und ich schlage zu, oder 32 Zoll und 144hz. Man darf ja träumen. :-)
Hab hier aktuell 2x32 Zoll mit WQHD, auch von AOC.

AOC mag nicht die besten Monitore machen, aber Preis / Leistung ist echt schwer bis unmöglich zu schlagen. Die liefern einfach die Specs die zählen und lassen das BlingBling weg.

Sehr happy mit den Bildschirmen, aber 32 Zoll ist für WQHD schon etwas knapp.
Auf 27 Zoll zurückzugehen werde ich aber sicher nicht schaffen. Wenn mans einmal gewohnt ist. :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh