Erste Custom-Design der Super-Karten zeigen sich

nvidia.jpg
Es steht uns ein heißer Juli bevor – nicht nur weil dies die aktuellen Außentemperaturen vermuten lassen, sondern auch weil gleich mehrere Hardware-Neuheiten starten werden. Bisher einzig offiziell bestätigt ist, dass AMD seine Radeon-RX-5700-Serie sowie die Ryzen-Prozessoren der dritten Generation am 7. Juli starten wird. Entsprechend laufen hier schon die Testsysteme heiß. Aber auch NVIDIA bereitet den Start der kolportieren GeForce-RTX-Super-Karten vor.Die aktuelle Gerüchtelage besagt, dass wir bereits am 2. Juli eine offizielle Ankündigung sehen werden. Damit käme NVIDIA dem Konkurrenten zuvor, was die Situation für AMD nicht einfacher machen dürfte. Aktuell scheint es...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Super! 499.- für ne pobelige 2060er... Aber wenigstens endlich einmal mit 8GB-Speicher.

Wären die Preise nur etwas günstiger... irgendetwas ist im PC Hardware Bereich immer überteuert :/

Mittelklasse-Grafikkarten (rtx 2060 (super)) preislich im Oberklasse-Bereich (~ 400 €).
Oberklasse-Grafikkarten (rtx 2070 (super)) im High-End Bereich (~ 500 - 600 €).
High-End-Grafikkarten (rtx 2080 (super)) im Enthusiasten-Bereich (700 - 850 €).
Enthusiasten-Grafikkarten ((super) rtx 2080 ti/titan) im ... Millionärs-Bereich? :d
Tolle Entwicklung ...

Tja solange es Leute gibt die mit dem Bereich den AMD in Zukunft bedienen wird, nicht zufrieden sind, wird Nvidia mit ihrer Preispolitik immer wieder durchkommen. Und ja ich hab auch noch eine 1080, kanns aber kaum erwarten auf Navi zu wechseln.

Diese Entwicklung hat bei mir die Auswirkung, dass sich der Zeitraum zwischen dem Kauf einer Grafikkarte erhöht *grins*.
Verbleibt die Karte halt vier Jahre anstatt 3, oder 3 anstatt 2 Jahre im PC.
Für 700 - 850 € erwarte ich eine xx80 ti (von mir aus kastriert und 5 % weniger Leistung als der Vollausbau) oder ähnliches Produkt von amd/intel.

Diese Entwicklung hat bei mir die Auswirkung, dass sich der Zeitraum zwischen dem Kauf einer Grafikkarte erhöht *grins*.
Verbleibt die Karte halt vier Jahre anstatt 3, oder 3 anstatt 2 Jahre im PC.
Für 700 - 850 € erwarte ich eine xx80 ti (von mir aus kastriert und 5 % weniger Leistung als der Vollausbau) oder ähnliches Produkt von amd/intel.

sag das mal meiner CPU, auf der anderen Seite, habe ich heute einen Benchmark mit ner rtx2060 bei 1440p gesehen da lag ein 9900k mit 5 ghz und 1440p vll 20-30 fps vor nem 3770k bei 4,4 ghz, natürlich mit der selben GPU. Ist halt mir latte ob 90 oder 130 fps...

RTX my a**. Egal ob Super draufsteht oder nicht. Wenn kein besseres Angebot wie die 1660ti im non-RTX Bereich kommt kauf ich auch nix mehr von denen. Pech gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh