Neuer Auslieferungsrekord bei Tesla

tesla_motors.png
Der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla hatte nicht den besten Start ins Jahr 2019, allerdings scheint jetzt so langsam aber sicher Licht am Ende des Tunnels zu sein. So konnte der Autobauer im zweiten Quartal des aktuellen Jahres sowohl bei der Produktion als auch bei den Auslieferungen einen neuen Rekord verzeichnen. Tesla ist es gelungen, im zweiten Quartal 2019 insgesamt 87.048 Elektroautos zu bauen und ganze 95.200 davon in den ersten drei Monaten des Jahres auszuliefern. Im vergangenen Quartal dieses Jahres hat Elon Musk beziehungsweise Tesla lediglich 77.100 Fahrzeuge gebaut und davon nur 63.000 Stück ausgeliefert. Im Jahr zuvor waren es sogar noch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein?
Im Artikel steht, daß im letzten Quartal 95200 Fahrzeuge ausgeliefert und 87048 gebaut wurden, also 8152 mehr ausgeliefert als gebaut.
Im Vorquartal wurden 77100 gebaut aber nur 63000 ausgeliefert, ein Produktionsüberhang von 14100 Fahrzeugen.
Am Ende des ersten Halbjahres besteht also noch ein Produktionsüberhang von 5948 Fahrzeugen.

Wie kommt man nun von einem Produktionsüberhang zum behaupteten Produktionsrückstand?
Etwas mehr als ein einzelnes Nein wäre da ganz hilfreich.

Man hat nicht alle Fahrzeuge ausliefern können (gute Frage wieso), aber Tesla hat trotzdem einen Produktionsrückstand weil sie noch hundert tausende Vorbestellungen haben und das Produktionsziel deutlich höher liegt.

Tesla hat hundert tausende Vorbestellungen und wenn man heute bestellt bekommt man sein Auto im August? Sind das alle Bestellungen für die nackte Variante, die zur Zeit noch nicht lieferbar ist?

Alleine auf der ersten Seite dieses Unterforums sind 8 Threads mit "Tesla". Kann man die Funktion nicht einbauen, dass alle News mit Tesla automatisch in ein Sammelthread übergehen? Unabhängig davon wie ich Tesla finde, nervt mich das persönlich schon alle gefühlt zwei Zeilen den Namen zu lesen.

Tesla hat hundert tausende Vorbestellungen und wenn man heute bestellt bekommt man sein Auto im August? Sind das alle Bestellungen für die nackte Variante, die zur Zeit noch nicht lieferbar ist?
Denke die Bestellungen dürften zumindest teilsweise ein Jahr oder älter sein. Ich erinnere mich jedenfalls noch daran dass die Vorbestellungsrunde letztes Jahr war (und die Minimalmodelle für die Prämie in der EU kamen nochmals später). Wenn man jetzt bestellt, wird es mit August ganz sicher nichts.
Da zu bestellen hat wohl noch immer Luxus Feeling (wo Monate Wartezeit üblich sind), positiv ausgedrückt, nur zu vergleichsweise niedrigem Preis.

Trotzdem wird das Unternehmen in kleinen Schritten mehr und mehr zum Massen-Autobauer.

Alleine auf der ersten Seite dieses Unterforums sind 8 Threads mit "Tesla". Kann man die Funktion nicht einbauen, dass alle News mit Tesla automatisch in ein Sammelthread übergehen? Unabhängig davon wie ich Tesla finde, nervt mich das persönlich schon alle gefühlt zwei Zeilen den Namen zu lesen.
+1
Die Threads "der längste Thread der Welt" oder "Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)" wären dafür eigentlich ideal! :fresse:
Ups, jetzt war ich schon wieder böse! :asthanos:

btt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh