Nach Shitstorm: Jetzt doch deutsche WoW-Classic-Server

blizzard_logo.gif
Nachdem der Computerspielentwickler Blizzard vor kurzem bekannt gab, in Europa keine sprachlich getrennten Server für WoW-Classic anzubieten, sorgte dies für eine heftige Reaktion in der Community. Nach einem Shitstorm scheint die Spieleschmiede nun ein Einsehen zu haben und will in Zukunft neben den russischen und englischen Realms auch mit deutschen und französischen starten. Man bedankte sich in der Stellungnahme auch bei den deutschen Community-Mitgliedern für die leidenschaftlichen Rückmeldungen in den letzten Tagen.{razuna gallery}798F905D8CAD401CA7FBDFA2985B06A1{/razuna gallery}Blizzards Plan ist es, im abschließenden Stresstest englische, deutsche,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denke ich weniger.

Ich habe zum Ende von Cata aufgehört und werde mit einigen Freunden wieder zu Classic starten.

Ich freu mich sehr drauf das Spiel wieder zu erleben wie es mir am meisten Spaß gemacht hat :)

optisch und Performance wird stand 2019 sein oder? wird's flugmounts geben?

Das Spiel basiert auf dem Legioncode soweit ich das verstanden habe, daher wird es wohl die aktuelle Optik geben inklusive der Performance. Es gibt jedoch die Möglichkeit im Menü die alte Originalgrafik einblenden zu lassen.

Da es zu Classic keine Flugmounts gab wird es diese auch hier nicht geben, mal ganz davon abgesehen das Gold damals noch schwer zu erfarmen war und viele nicht mal ihr normales Epicmount hatten.

Aufgewärmt ist nur Gulasch gut

Wohl noch nie Ravioli probiert? :P

Die gehören frisch...Dillfisolen(grüne Bohnen) lass ich mir noch einreden

Letzteres sowieso nicht, aber ersteres so weit ich weiß auch nicht. Soll nicht ganz Classic Optik sein kurz danach iein stand

Da die alte Engine nicht mehr mit dem aktuellen Netcode funktioniert, wurde Classic auf der Basis von "Legion" aufgebaut. Daher kommt auch der volle Funktionsumfang inkl Optik und Performance der neuen Engine mit. Es gibt für die Optik zwar eine "Vanilla" Option, aber so ganz Vanilla wird es dennoch nicht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
optisch und Performance wird stand 2019 sein oder? wird's flugmounts geben?
Neue Engine.
Die Spieler- und NPC-Modelle wurden im Laufe der Zeit geändert. Das wird rückgängig gemacht, aber die alten Skins werden überarbeitet, damit's auch in höherer Auflösung nicht Scheisse aussieht.

Flugmounts und alles was nach Classic kam, ist deaktiviert. Kein Looking for Raid Easymode für die ganzen Gimps. Wobei Molten Core nicht schwierig ist.
Ab Ende AQ40 bzw. Anfang Naxxramas werden sich so manche Leute aber umgucken. :asthanos: Die Mechaniken sind aus heutiger Sicht relativ simpel, verzeihen aber im späteren Verlauf immer weniger Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh