Asetek 645LT im Test: Die maßgeschneiderte AiO-Kühlung für den Mini-PC

asetek_645lt_logo.jpg
Eine maßgeschneiderte AiO-Kühlung für besonders kompakte PC-Systeme will Asetek mit der 645LT anbieten. Im Test klären wir, ob diese 92-mm-AiO-Kühlung wirklich in der Praxis überzeugen kann. AiO-Kühlungen können in Mini-PCs zwar mit teils extrem flachen CPU-Kühlern punkten. Vor allem der Radiator braucht aber doch Platz. Üblich sind mindestens 120-mm-Radiatoren. Doch Aseteks 645LT verspricht mit ihrem 92-mm-Radiator nun einen deutlich geringeren Platzbedarf. Dass Asetek überhaupt AiO-Kühlungen unter eigenem Namen vertreibt, ist schon bemerkenswert genug. Eigentlich agiert das Unternehmen als Auftragsfertiger und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welches case ist die aio denn MAßgeschneidert? Oder ist sie generell für kompakte systeme entwickelt und demzufolge doch nicht maßgeschneidert.

Nur weil ein sakko für menschen hergestellt wurde, ist es noch lange nicht maßgeschneidert, ausser Mensch ist ein neues maß das mir entgangen ist.

Philipp, ein Skorbisch ist genug.

@DeckStein: Entwickelt wurde die 645LT schon ziemlich speziell für ein Gehäuse, nämlich für das winzige DAN Cases A4-SFX. Laut Caseking ist der DAN Cases-Entwickler dafür extra auf Asetek zugegangen. Ich fand es aber auch reizvoll, die 645LT im Streacom DA2 zu verbauen - imho ein sehr attraktives Premium-Mini-ITX-Modell und ich hatte es dazu auch direkt greifbar.

@DeckStein: Entwickelt wurde die 645LT schon ziemlich speziell für ein Gehäuse, nämlich für das winzige DAN Cases A4-SFX. Laut Caseking ist der DAN Cases-Entwickler dafür extra auf Asetek zugegangen. Ich fand es aber auch reizvoll, die 645LT im Streacom DA2 zu verbauen - imho ein sehr attraktives Premium-Mini-ITX-Modell und ich hatte es dazu auch direkt greifbar.

Gut zu wissen.

So eine kleine aio hat richtig wumms

Hab leider schlechte Erfahrung mit dem Kundensupport von Asetek gehabt. Nachdem der "Vorgänger" bei mir im DAN A4 ausgelaufen ist....

Ich dachte das Dancase nimmt 120mm-Radiatoren auch auf?

Seit V3 des Dan Case A4 klappt auch das, ja. Allerdings musst du dann eine GPU haben, die nicht länger als X ist und zudem ein HDPlex kaufen. Hier mal ein System mit 120 MM AiO. Da ist die 92 MM Lösung deutlich angenehmer.

Testbericht schrieb:
Alles andere als schlicht ist aber, was Asetek als Zubehör beilegt. Den das Zubehör stammt von den Premium-Herstellern Noctua und (optional) von Thermal Grizzly. Umso erfreulicher, dass der Kaufpreis für die 645LT im Rahmen bleibt. Bei Caseking wird sie für 89,90 Euro angeboten.

Die Aussage finde ich schon sehr irreführend: Das von Caseking Angebotene Produkt ist ein so genanntes "King Kit", also eine Auswahl an Produkten, die Caseking zusammenstellt und als Paket verkauft. Asetek hat weder mit dem Lüfter, noch der WLP etwas zu schaffen.

Schön wäre auch ein Vergleich gewesen mit der 545LC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage finde ich schon sehr irreführend: Das von Caseking Angebotene Produkt ist ein so genanntes "King Kit", also eine Auswahl an Produkten, die Caseking zusammenstellt und als Paket verkauft. Asetek hat weder mit dem Lüfter, noch der WLP etwas zu schaffen.
Ja, wenn man es ganz genau nimmt. Die Partner scheinen eine gewisse Freiheit zu haben: sfflab.com bietet die 645LT ebenfalls an, ohne Lüfter und WLP. Dafür mit zwei unterschiedlichen Montagekits. Von den dt. Shops hat afaik nur Caseking die 645LT und damit den im Artikel beschriebenen Lieferumfang. Ich passe den Text gleich noch etwas an, Danke.

Ich frage mich ehr ob das gut is das der Radi auf dem Kopf steht... So kann gut Luft angesaugt werden.... Hatte ich damals bei meiner Antec H20 620

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh