Patriot stellt die Viper 4 Blackout DDR4 mit bis zu 4.000 MHz für Ryzen 3000 vor

patriot.jpg
Speziell für die neuen Ryzen-3000-CPUs von AMD hat Patriot die passenden DDR4-Module angekündigt. Der neuen Speicher Viper 4 Blackout DDR4 soll eine höchstmögliche Kompatibilität zu den neuen Prozessoren und auch Chipsatz X570 von AMD bieten und kann mit verschiedenen Geschwindigkeiten erworben werden.Das schnellste Kit wird eine Kapazität von 16 GB bieten und dabei mit bis zu 4.000 MHz laufen. Die Timings werden mit CL19-21-21-41 angegeben. Nach unten hin wird die Auswahl um Geschwindigkeiten von 3.600, 3.200 und 3.000...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich schon allein deswegen in Betracht ziehen, weil sie einfach schwarz sind und offenbar kein RGB an Board ist.
Gefällt mir!

Ich kann die Patriot Viper RAMs nur wärmstens empfehlen ....
Hab mir vor paar Monaten nach einigen Speichertests den
PatriotViper Steel 4400MHz CL19
für 167 Euro gekauft und der ist einfach echt bombe.
Teste momentan mit meinem Ryzen 7 3700X und dem RAM und es läuft nach paar Startschwierigkeiten ( Bugs etc ) inzwischen TRAUMHAFT

Momentaner Stand:
3h stable HCI ( teste seit ca. 10 Uhr )
DDR4 3600 MHz CL14
( 14-15-15-15-35 bei 1.4 Volt )
bisher hab ich aber auch nur die Haupttimings angefasst ... alles andere auf Auto :d
wollte gucken ob ichs schaffe die neuen GSKill NEO RAMs zu packen, die haben ja auch 3600 CL14 angekündigt :d

Bisheriger Stand:
3600cl14.jpg

Die Subtimings werden optimiert sobald es neue BIOS / Chipset Treiber gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
Relativ humane Preise, kein Bling Bling.
Hoffentlich wirds ein 3600 DR 32GB Kit geben.
Wird hier auch Samsungs B-Die verwendet?

Andere Kits sind bisher scheinbar nicht vorgesehen. Also nur eins mit 2x4GB und vier mit 2x8GB. Welche ICs drauf sind, wurde nicht kommuniziert, vermute aber mal, dass Viper bei den stärkeren Kits auf B-Dies setzt. Ich habe mal zwei 4000er geordert und werde es mir angucken.

Hynix die langsameren und wohl Samsung B-Die die schnelleren. Die Frage ist nur ab welchem Speed.