HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sollte wohl CCD heißen.Im CCD sehr schön zu erkennen sind die beiden CCX (Core Complex Cluster) mit jeweils vier Kernen – pro CCX also acht Kerne. Daneben gibt es hier auch noch den L2- und L3-Cache, der oberhalb und unterhalb der Kerne zu finden ist. Weite Teile des CCD sollten für die 32 MB an L3-Cache reserviert sein.
Hmm, SI ganz oben, direkt daneben der PCIe x4, am linken Rand der PCIe x16 und am rechten die beiden IF und dann verließen sie ihn...Der IOD wiederum zeigt viele Blöcke an den Rändern des Chips. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Speichercontroller. Daneben gibt es aber auch die PHYs für den Infinity Fabric 2 und vieles mehr. Wir werden noch versuchen die einzelnen Komponenten aufzuschlüsseln.
Das sollte wohl CCD heißen.
Undank ist der Welt Lohn und so hätte ich gerne noch einen Die-Shot vom Rome-IOD
fast 10 milliarden transen hat nen 3900X/3950X also, das ist fast GPU niveau... AMD hat die latte für desktop extremst nach oben gelegt.
Ich kenne mich bei der Belichtung dieser Aufnahmen nicht wirklich aus. Was bedeutet eigentlich "um 90°C gedreht" in diesem Zusammenhang? Was spielt hier die Temperatur für eine Rolle?
Ich finde die Trennung von news und Beiträgen echt besch.....eiden.
Was soll denn der quatsch?
Man muss dauernd hin und her wechseln zwischen Forum und news um raus zu finden auf welchen Text sich ein Kommentar bezieht.
Kann man den mist nicht irgendwie umgehen?
Ich kenne mich bei der Belichtung dieser Aufnahmen nicht wirklich aus. Was bedeutet eigentlich "um 90°C gedreht" in diesem Zusammenhang? Was spielt hier die Temperatur für eine Rolle?
@Marteng
Es handelt sich um linear polarisiertes Licht. Zwischen den Aufnahmen wurde die Polarisierungsebene um 90° gedreht.
https://www.itwissen.info/CMOS-Sensor-CMOS-sensor.html
DownSampling aka Virtual Super Resolution?
Calibrated
RGB = 4x4x4, Allrad war Gestern.Ah du meinst in die drei Primärfarben auftrennen und die einzelnen Graustufenbilder für Superresolution heranziehen (Super Resolution | FOTO HITS Magazin)? Könnte man probieren, hatte die Technik früher schonmal mit mäßigem Erfolg versucht. Aber du wirst lachen, eines der Bilder wurde vierfach gestackt um das Rauschen zu reduzieren. Die Makro-Linse ist aber noch lange nicht ausgefahren und das Package um die Chiplets wurde mittlerweile für besseren Kontrast und zur Minimierung des Streulichts schwarz angemalt.
Bessere Bilder mit mehr Zoom werden folgen und vielleicht gibt es auch wieder ein paar bunter Bilderchen.