Neues Bios? Nein Danke!
Durfte gerade 2 std und viele nerven damit verschwenden!
Hab ein MSI B450M Mortar. Für ein Clear Bios bzw Bios Reset muss man da ja noch n Jumper setzen bzw die kontakte brücken. Nur ist das Scheiße, wenn man nicht mal eben da dran kommt und bspw so wie ich jedes mal die Grafikkarte ausbauen muss. Da bleibt man altmodisch. Aber ein gesockelten Bios Chip ist da schon zu viel.
Naja, zum Glück haben die ja im Bios 1.6 ein Option namens AUTO CLEAR BIOS, wo nach zweifachem Fehlstart das Bios resettet wird. Was ich im neuen Bios 1.7 leider nicht mehr wiedergefunden habe.
Nächstes Problem:
Wollte dann MIT DEM SELBEN STICK womit ich schon von 1.6 auf 1.7 per M-Flash im BIOS gewechselt habe, nun wieder zurück flashen. Diesmal findet der den USB Stick nicht bzw keine BIOS Datei
Zweiten Stick ausprobiert.... Beide neu auf FAT32 formatiert.... Verschiedene USB Steckplätze probiert.... Probiert auf heute erschienene 1.8 zu flashen.... Probiert per BIOS-Flashback+ auf 1.6 zu kommen.... NIX DA! immer das selbe Problem! "FSO: <null string>"
Lösung des Problems: Das Bios erkennt die Datei nun nicht mehr in einem Ordner und muss deshalb im Root verzeichnis alleine stehen.
Für mich haben die bei dem Bios ein wenig zu viel gespart