Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy 14: Naoki Yoshida würde gerne die Leitung für Diablo 4 übernehmen
Der japanische Videospieleproduzent Naoki Yoshida konnte sich in den letzten Jahren aufgrund des Erfolgs von Final Fantasy XIV bereits einen Namen in der Branche machen. Allerdings scheint der Produzent darauf wenig Wert zu legen. So gab Yoshida in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine bekannt, dass er jederzeit alles stehen und liegen lassen würde, wenn die Spieleschmiede Blizzard an seine Tür klopfen und ihm die Zügel für die Entwicklung von Diablo 4 in die Hand geben würde. Dazu, wie viel Mitspracherecht Yoshida dabei genießen möchte, äußerte sich der Videospieleproduzent jedoch nicht.{razuna gallery}798F905D8CAD401CA7FBDFA2985B06A1{/razuna...
Crossover-Events sind im asiatischen Spieleraum gang und gäbe. FF 14 hatte schon Crossovers mit Titeln aus dem hauseigenen Katalog (FF 11/12/13/15, FF Tactics, NieR:Automata, Dragon Quest X), mit Spielen anderer Publisher (Monster Hunter: World), und sogar mit Fernsehserien (GARO, Yo-kai Watch). Und das sind nur die Events, die in FF 14 selbst stattgefunden haben. Viele andere asiatische Spieletitel haben Crossover-Content von FF 14.
Im Westen ist das dagegen eher ungewöhnlich; da gibt es höchstens noch ein Maskottchen oder ein Easter Egg eines anderen Spieletitels desselben Entwicklers als neckische Dreingabe. Von tatsächlichen Events im Spiel, in denen man Charaktere und Monster aus einem anderen Universum trifft, sieht man so gut wie gar nichts. Schon gar nicht über Publishergrenzen hinweg. Das Blizzard da mit sich reden lässt, würde ich stark anzweifeln.
Aber mal ganz ehrlich? Ich muss Herrn Yoshida Recht geben: ein FF 14/WoW Crossover würde ich total feiern