Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits in der Vergangenheit gab der US-amerikanische Autobauer Tesla bekannt, dass die kostenlosen Schnellladestationen in Zukunft nicht mehr angeboten werden. Allerdings ruderte der Elektroautohersteller immer wieder zurück, da der kostenlose Strom für viele Kunden einen Kaufgrund darstellt. Das kostenlose Laden der Fahrzeuge ist jedoch nicht nur mit Neuwagen möglich, Kunden sind auch in der Lage, ihre Gebrauchtwagen an den Superchargern gebührenfrei zu betanken. Allerdings wird dies in Zukunft ein Ende haben, denn alle...
Für mich wäre das auch nur ein Bruchteil der ladevorgänge wo ich das nutzen könnte udn wollte, wenn ich so einen Wagen hätte.
Ich möchte den schließlich zu hause voll stehen haben, um los zu können, ...
Ob das nicht zum boomerang wird? Wenn es an den Kunden gebunden ist kann der auch die nächsten 40 Jahre kostenlos laden wenn die karre schon lange Altmetall und Sondermüll ist.
Problematisch könnten auch Verkäufe durch gebrauchtwagenhändler werden wenn diese dem Käufer diese Funktion zugesichert haben.
Es ist nicht an den Kunden als Person gebunden, sondern an das Auto. Später gabs auch welche, bei denen freies Supercharging beim Verkauf (genauer beim Übertrag auf den Käufer) erlischt. Die Möglichkeit, dass einer 30 Jahre später noch vor sich hin lädt ist mit einkalkuliert, Model S/X sind ja nun keine billigen Autos und Strom ist (außer im dunkelgrünen D) überschaubar teuer.
Außerdem geht Tesla seit mehreren Jahren eh "demnächst" pleite, da lösen sich solche Zusagen von alleine in Luft auf. Heute Abend gibts ein Update, wanns denn endlich soweit ist. Hier frisst gerade Gier Hirn, sodass ich wahrscheinlich in den nächsten 30 Minuten nicht verkaufen werde. Mal gucken.