Apple: Neues MacBook Pro und Air im Herbst 2019

apple_macbook_pro_2016.png
Wie jetzt aus einem Bericht eines unbekannten Apple-Lieferanten hervorgeht, plant der iPhone-Konzern allem Anschein nach ein neues 16-Zoll-MacBook-Pro zu veröffentlichen. Dabei soll es sich beim Display um ein LCD mit einer Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixel handeln. Zuständig für die Produktion ist das Unternehmen LG. Aktuell ist davon auszugehen, dass besagtes Notebook entweder von Foxconn oder Quanta in Serie produziert wird.Zudem soll Apple das 13-Zoll-MacBook-Pro und das MacBook Air im Oktober aktualisieren. Allerdings ist derzeit unbekannt, wie genau diese aussehen sollen. Es wäre möglich, dass der iPhone-Konzern die anfälligen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Timing wird typischerweise von Intels Prozessor-Roadmap bestimmt, zumindest solange bis Apple zu ARM wechseln wird.
Oder zu AMD, das sollte man auch nicht komplett ausschließen!

Bezüglich 15": Glaube kaum, dass da ein neues kommen wird, wenn sie eines in 16" bringen. Macht irgendwie wenig Sinn. Eher kann ich mir vorstellen, dass der Rand um das Display herum etwas schmaler wird und das 16er dann nicht viel grösser sein wird als das aktuelle 15er. Das 17er wurde ja auch eingestellt, weil es einfach zu wenig verkauft wurde neben einem 13er und 15er im selben Programm.

Es wird sicher vor allem eines: teurer. Was angesichts der jetzt schon aufgerufenen Preise nur schwer vorstellbar ist.

Früher gab es beim 15er eben auch ein Modell ohne dedizierte Grafikkarte, welches immer ein gutes Stück günstiger war, als das mit extra Grafikkarte. Das mit Grafikkarte hat früher aber auch immer etwas so viel gekostet wie heute auch schon.

Dadurch ist das 15er heute einfach viel zu teuer für jemanden, der die extra Grafikleistung eben nicht umbedingt braucht...

Ich denke das 15er wird vom 16er abgelöst und der Preis wird bei 3xxx€ beginnen. Das 13er mit 4 TB Anschlüssen werden sie vom Preis dann in Richtung des alten 15er orientieren.

Ich denke mal da ist noch Luft nach oben bei den Preisen für die großen MacBooks. Das 15er kommt mir jetzt schon irgendwie zu günstig vor.

Juhu!! Sondermüllnachschub :banana:

Spätestens mit den ARM CPUs werden die Dinger obsolet werden und dieses Kapitel hat hoffentlich ein Ende.

Langsam wird de rUnsinn von den bald kommenden Mac.Rechnern mit ARM-CPU aber auch fad;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh