Microsoft testet neuen Xbox-One-Homescreen

xbox_one_logo.jpg
Wie jetzt bekannt wurde arbeitet Microsoft daran, das Aussehen des Home-Bereichs der Xbox One sowie die Steuerung der Konsole über Cortana zu verbessern beziehungsweise das Design zu erneuern. Xbox-Insider sollen bereits in den nächsten Tagen in der Lage sein, die Updates einzuspielen. Durch die erwähnten Aktualisierungen soll die Navigation der Benutzeroberfläche erleichtert werden. Microsoft hat zudem die "Twists" oberhalb des Bildschirms deaktiviert und diese durch separate Schaltflächen ersetzt. Damit ist es möglich, Spiele und andere Dienste wie Game Pass, Mixer, Xbox-Community und den Microsoft-Store auszuführen. 
Ebenfalls werden die kürzlich...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau deswegen ist es richtig und wichtig Kritik an den Hersteller zu tragen und ihn NICHT zu verteidigen!
Damit sie die Kritik mitbekommen und das zu kritisierende ausbessern...

Die Oberfläche der XBone ist einfach nur Müll, man hat aber bereits eine geniale Oberfläche für die XBone -> Windows 8 Start Menü....

Aber mal abwarte und Tee rauchen...
Die XBox 360 Oberfläche wurde ja mit dem Metro Update von 2011 nicht gerade besser. Das 2009/10 Dashboard war einfach das beste...

Endlich, das PS4 Menü ist um Lichtjahre besser. Beim ersten Start der meiner One hab ich mich echt gefragt ob die das ernst meinen.

Endlich, das PS4 Menü ist um Lichtjahre besser. Beim ersten Start der meiner One hab ich mich echt gefragt ob die das ernst meinen.

sehe ich ähnlich, wobei ich hier auch Nintendo 3DS, WiiU und Switch in den Raum der "besseren Oberflächen" werfen würde. PS3 ist geschmackssache...
Aber ja, mir gehts ähnlich.

Oh und rate mal, wonach das neue Menü ausschaut...
Microsoft tests a cleaner Xbox One Home screen (again)

Wer da denkt, hm, das schaut aber ganz stark nach Playstation 4 aus, hat völlig Recht.

Ach waren das noch zeiten:
Xbox Dashboard Evolution 2001-2019 (Xbox Original, Xbox 360, One) - YouTube

Erst wenn MS mich das Dashboard selber gestalten lässt (z.B. ausblenden der ganzen Film/Spiele Stream Angebote) und dadurch bedingt das Dashboard schneller läuft bin ich zufrieden.
Im grunde reicht mir Spiele/Freunde/Einstellungen, wer braucht den ganzen anderen Müll bei einer Spielekonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh