HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5 Milliarden US-Dollar Strafe für Facebook | heise onlineDie fünf Milliarden entsprechen jenem Betrag, den Facebook schon im April als erwartete Datenschutzstrafe genannt hat. Anleger reagierten damals erleichtert. Es sieht nun also danach aus, als hätte die FTC ein Angebot Facebooks angenommen.
Wieso sollten da die Geräte direkt kommunizieren? Müssen sie nicht.selbst geräte, die niemals miteinander kommuniziert haben, bekommen informationen ohne accounts und co, einfach nur über die geodaten? oder ähnliches. auf den handy nach autoreifen geguckt und 2min später spuckt der arbeitsrechner reifenwerbung raus...
Mich überraschen die 9%. Die DSGVO sieht ja max. 4% vom Jahresumsatz vor, und gilt nach meinem Verständnis als die strengste internationale VO.
9% ist ja immens mehr.
Die US Handelsaufsicht hat somit strengere Datenschutzbestimmungen ? Ooook.
Schau dir mal bitte Umsatz und Gewinn der beiden Läden an. Das gibt sich nicht so viel. Und ich hoffe das die 5 Milliarden weh tun, wobei es "nur" ein verlorenes Quartal für FB ist.Und abgesprochen oder nicht, 5 milliarden weniger zu haben würde selbst intel wehtun, und facebook ist deutlich kleiner.
Trotz etlicher Datenschutzskandale stieg der Umsatz von Facebook im Jahr 2018 um rund 15 Milliarden US-Dollar auf einen Höchstwert von knapp 55,84 Milliarden US-Dollar. Zudem schreibt das Unternehmen weiterhin schwarze Zahlen und konnte für das Jahr 2018 einen Gewinn in Höhe von rund 22,11 Milliarden US-Dollar ausweisen.
In der Hinsicht sollte man nicht vergessen wieviel Google umsonst anbietet und wie das Internet wäre wenn man für alles direkt zahlen müsste.This!!
Eigentlich ist es nichtmal schwer wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat und die richtigen Werkzeuge verwendet. Aber solange man sich nicht nackig macht lässt google einen einfach nicht rein. Mir führt das immer wieder schön vor Augen, dass das Internet bereits heute alles andere als frei ist und es dafür keine staatlichen Interventionen mehr braucht. Und von Freuden die mal am eigenen Rechner was suchen wollen bekommt man nur zu hören "Dein Internet geht nicht!"