Epic Games Store: Save-Games jetzt auch in der Cloud

epic-games-store.jpg
Dass Savegames, die in der Cloud gespeichert werden, einen großen Vorteil bieten, dürfte jedem Steam-Nutzer bereits seit dem Jahr 2008 bekannt sein. Das hat sich jetzt auch Epic mit seinem Games-Store zunutze gemacht und bietet ab sofort cloudbasierte Speicherstände für die Spiele Moonlighter und This War of Mine an. Zudem beabsichtigt die Spieleschmiede in Zukunft weitere Spielstände in die Cloud zu verlagern. Somit dürften bald auch Epic-Games-Store-Nutzer auf Backups ihrer Savegames verzichten können. Ab wann das neue Feature jedoch flächendeckend im Games-Store verfügbar sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.{razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange das nicht als Vorwand genommen wird, dass man einen Onlinezwang implementiert, ist es mir egal.
Ich bin wohl einer der "scheinbar" wenigen, die das speichern der Spielständen nie online genutzt hat und nie nutzen wird.
Savegames = Speicherspiele, grandioses englisches Wort, zum weglaufen...

Zumindest ein Onlinezwang ist unwahrscheinlich, da vor weniger als 6 Monaten überhaupt mal ein Offlinemodus implementiert wurde.

Respekt. Ein Feature ist hinzugekommen. :banana:

Solange das nicht als Vorwand genommen wird, dass man einen Onlinezwang implementiert, ist es mir egal.
Ich bin wohl einer der "scheinbar" wenigen, die das speichern der Spielständen nie online genutzt hat und nie nutzen wird.
Savegames = Speicherspiele, grandioses englisches Wort, zum weglaufen...

Keineswegs. Ich speichere auch nichts in der "Klaut".

Ich habe ein kleines Problem.
Ich spiele im Moment schon sehr lange Kingdom Come Deliverance ohne DLCs und müsste mein Windows neu machen wegen der neuen SSD.
In den Einstellungen bei EPIC - Launcher habe ich extra kontrolliert, ob die Spielstände in der Cloud speichert werden, das tun sie ja!
Nach dem Cleaninstall von W10 und installieren des Spiels habe ich festgestellt, dass kein einziger Spielstand vorhanden ist.
Weiß vielleicht jemand wie ich den Speicherstand aus der Cloud laden kann, hab leider bei Google nichts gefunden.
Ich hatte dort alle Missionen durch, meine Skills waren fast alle freigeschaltet und hatte einiges an Geld und nun wollte ich noch die DLCs erwerben um weiter zu spielen aber jetzt ist alles weg.
Ich möchte ungern alles von vorne machen, dafür fehlt mir die Zeit.

Danke schon mal.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich spiele im Moment schon sehr lange Kingdom Come Deliverance ohne DLCs und müsste mein Windows neu machen wegen der neuen SSD.
In den Einstellungen bei EPIC - Launcher habe ich extra kontrolliert, ob die Spielstände in der Cloud speichert werden, das tun sie ja!
Nach dem Cleaninstall von W10 und installieren des Spiels habe ich festgestellt, dass kein einziger Spielstand vorhanden ist.
Weiß vielleicht jemand wie ich den Speicherstand aus der Cloud laden kann, hab leider bei Google nichts gefunden.
Ich hatte dort alle Missionen durch, meine Skills waren fast alle freigeschaltet und hatte einiges an Geld und nun wollte ich noch die DLCs erwerben um weiter zu spielen aber jetzt ist alles weg.
Ich möchte ungern alles von vorne machen, dafür fehlt mir die Zeit.

Danke schon mal.
Hm, das klingt nicht so gut, also KCD wird (noch) nicht von den Epic Cloud Saves untersützt. Also ja, grundsätzlich kann der EPIC Launcher das, aber nur bei ausgewählten Spielen. Deines ist keins davon.Ich wünsche, dir, dass du die alte Windows-Platte noch nicht überschrieben hast.

@Lupidu Danke dir für deine Antwort.
Tja, ich habe so einiges Versucht, leider vergebens. Letztendlich habe ich einen User im anderen Forum gefunden, der ungefähr auf meinem Level war und mir freundlicherweise seine Savegame Datei gegeben hat.
Nun kann ich zumindest die DLCs weiterspielen.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh