Gigabyte Aero 15 XA: Erstes Studio-Notebook mit OLED im Test

gigabyte_aero15_oled-teaser.jpg
Ein neues Gehäuse, ein Kippschalter für die Webcam, ein Fingerabdruck-Sensor und ein hochauflösender AMOLED-Bildschirm sind die größten Neuerungen des Gigabyte Aero 15 XA, das Gigabyte erst im Rahmen der Computex 2019 vorgestellt hatte. Das Aero-Gerät ist aber auch eines der ersten von NVIDIA zertifizierten Studio-Notebooks. Wir machen den Test. Im Rahmen der Computex...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Positiver aspekt TOLLES OLED DISPLAY mit 73% homogenität?

Sag mal hast du noch alle kegel auf der bahn?

Das ist mir auch aufgefallen. Passt für mich auch überhaupt nicht zusammen.

Ist bestimmt ein Tippfehler die 329 cd/m². Sollten wohl 429 sein (hoffe ich!). OLED una andere selbstleuchtende Screens sollten keine flächigen Inhomogenitäten aufweisen.

Ist bestimmt ein Tippfehler die 329 cd/m². Sollten wohl 429 sein (hoffe ich!). OLED una andere selbstleuchtende Screens sollten keine flächigen Inhomogenitäten aufweisen.

Das problem ist dass da folien darübergelegt werden, die beschichtungen aufweisen. Und wenn da der anpressdruck irgendwo nicht passt, kann es zu soetwas kommen. So verstehe ich das.

Oled am Monitor bzw. Notebook ist mMn sowieso ein Fehler. Zu viele statische Elemente... Einbrennen ist noch immer ein großes Problem bei OLED

Ich dachte die Zeiten wo diese Riesen Aufkleber auf der Handballenauflage kleben sind in Zeiten von edlen MacBooks endlich vorbei... Furchtbare Gigabyte lasst diese Aufkleber weg

Die ganze Kiste ist so übelst verdreckt, hätte man für die Fotos ja schon mal sauber machen können

Dein überaus konstruktiver Kommentar hat sie gerade umgekegelt! ;)

Ein einziger Wert zernagelt das Gesamtbild eines Testkriteriums, dessen Ausmaß in der Praxis kaum ins Gewicht fallen dürfte. Die positiven Eigenschaften überwiegen, also ja, ich bleibe dabei: Es ist ein tolles Display.

Die ganze Kiste ist so übelst verdreckt, hätte man für die Fotos ja schon mal sauber machen können
Auspacken und ab auf den Fotostand damit, um eben nicht erst stundenlang putzen zu müssen! Aber daran siehst Du: Die Oberfläche ist äußerst anfällig!

Wie schon geschrieben wurde OLED und NB ist für die Tonne, nix für gamer, nix für profi Anwendr und zum Serien und Filme schauen ein Notebook?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh