NVIDIA behebt mehrere große Sicherheitslücken im GPU-Treiber

nvidia.jpg
Das eigene Betriebssystem und die darauf installierten Programme ständig aktuell zu halten kann manchmal ziemlich mühsam sein, zahlt sich aber - wenn es darum geht, die Sicherheit und die Kompatibilität zu garantieren - sicherlich aus. Einen gutes Update-Argument lieferte NVIDIA just dieser Tage.Das Unternehmen fand kürzlich in seinen GeForce-, Quadro- und Tesla-Treibern gleich mehrere größere Sicherheitslücken. Diese neuen Sicherheitsrisiken werden teilweise als ziemlich gefährlich eingestuft und können zu lokaler Codeausführung, Denial-of-Service oder Eskalation von Berechtigungen führen, sofern das System nicht aktualisiert wird. NVIDIA empfiehlt die Windows-Treiber so...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIA empfiehlt die Windows-Treiber so schnell wie möglich zu aktualisieren
Ist damit der Treiber 431.60 gemeint, oder eine andere neue Version die noch nicht auf deren Seite zu finden ist?

Ah ja, danke :)
Ich habe nicht auf das zweite Bild geschaut, das hätte man ruhig in den Text einbauen können.

Das Problem auf Gsync / Freesync-Monitoren, dass die Wiedergabe in Windows ruckelt nachdem Gsync in einem Game genutzt wurde, haben sie aber immer noch nicht behoben.

Hab mir gestern extra den neuen Treiber drauf gepackt und seitdem hatte ich 2 merkwürdige Abstürze, davor hatte ich sowas nicht.
Vorhin geh ich aus einem Spiel raus und das Bild blieb einfach schwarz, bin dann zwar an den TaskM gekommen aber anscheinend war das der einzige Prozess der noch aktiv war.
Grade das gleiche im FF auf der Luxx Seite, einfach nur noch grau.

Hat Jemand anderes auch Probleme seitdem Update ?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh