YouTube Premium wird in Kürze das Herunterladen von 1080p-Videos ermöglichen

youtube.jpg
YouTube Premium-Nutzern ist es bald gestattet, Videos in einer Auflösung von 1080p herunterzuladen und diese auch offline zu nutzen. Laut dem Android-Magazin Android Police können ausgewählte YouTube-Premium-Abonnenten diese Funktion bereits vorab austesten. Zuvor konnten Benutzer Videos mit einer Auflösung von max. 720p herunterladen, auch wenn das hochgeladene Video in einer höheren Qualität verfügbar war.Auch seitens YouTubes gab es ein offizielles Statement gegenüber dem IT-Magazin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das mit nem ordentlichen Download Manager nicht ohnehin schon immer möglich?

Ja, verstehe aber den Sinn und Zweck von runtergeladenen YT-Videos nicht. Sind dann bestimmt auch mit DRM zugepflastert oder ?

Also ich lade die mit dem jDownloader schon immer runter :-D

Ist super einfach und unkompliziert, aber hey, wer dafür bezahlen will

Lustig, mit jdownloader kann ich ohne weiteres 4k Inhalte runterladen - mit nem bezahlten Pro Account nicht. WT?

Einfach zu teuer. Ich würde einmalig 1—2€ für eine Premium App zahlen, aber auch nur wenn die immer Updates bekommt.

Mag ja Leute geben, die mehr affin sind, aber für mich das Maximum. Dann lieber Disney, Amazon oder Netflix

- - - Updated - - -

Tja, wer weiß wie lange noch.

Mag sein. Ich weiß aber nicht, ob man sich so den Gefallen damit tut. Vor allem geht es wohl fhd

Gibt genug Alternativen zu YT. Wenn Google meint, diesen Schritt gehen zu müssen bekommen sie eben die Quittung.

youtube-dl, da werden Sie geholfen (gibts auch mit GUI)

Jdownloader ist jetzt nicht so mega bekannt oder verbreitet. Kenne genug Leute die denken, man kann YT Videos gar nicht runterladen...

Ist wie beim Fightclub... sonst hätte Google bestimmt schon was dagegen getan. bzw. gegen andere Seiten sind sie ja afair schon vorgegangen (yt -> mp3 oder sowas).

gruß
hostile

Glaube Google hat da eine lange Zeit gegen gekämpft. Die Download Seiten gingen alle paar Tage nicht und mussten sich anpassen.
Inzwischen hat man das aufgegeben. Am Ende hätte man gegen Bildschirm-Aufnahmen sowieso nichts ausrichten können und auf diese neue HDMI Verschlüsselungstechnik bis in die Grafikkarte zu setzen würde zuviele Viewer aussperren.

Hauptargument für Youtube Premium ist der Wegfall von Werbung (und zwar ohne dass man die Macher der Videos benachteiligt wie durch Adblkocker!).
Videodownload ist eine nette Komfortfunktion.

Allerdings ist mir der Preis auch etwas zu hoch. 3-5€ wären fairer. Leider gibt es einen Grund wieso kaum solche Modelle zu diesen Preisen angeboten werden obwohl sie Brutto gerechnet vieleicht rentabler wären. Und das sind die Transaktionskosten. Die Banken haben Micropayment nicht gern.

lange. :)

google versucht schon laenger dir das herunterladen mit DL managern zu vermiesen.
aber es funktioniert immer noch.
und das wird auch noch eine weile so bleiben.

denn es ist schwierig das abspeichern des gestreamten materials effektiv zu erkennen und verhindern. da braeuchte man DRM bis in den bildschirm.
wird irgendwann kommen, aber das dauert noch.
solange wird kopiert was gefaellt. :)

- - - Updated - - -

abgesehen davon laedt es sich auf soundcloud eh viel besser

ich weiss
amazon prime macht sowas auch.

und es suckt dick. hardcore!
google moechte keinen shitstorm abbekommen, also laesst man so einen rotz bisher.

Inzwischen können das allerdings der Großteil der Geräte. Meine 4 Jahre alte Graka jedenfalls.
Könnte mir vorstellen dass sie irgendwann extra geschützten content so anbieten (also als Feature das der Uploader auswählen kann). Das wäre ein Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn beliebig viele FHD Videos herunterladen? Wie ist so der Schnitt pro Minute/Größe?

Wäre schon interessant ob man dann auch so ein 17h Video offline speichern kann. (Begrenzung vom Handyspeicher mal abgesehen)

Edit:
Scheints gibt es kein Limit.

Zuletzt bearbeitet: