Corsair K57 RGB Wireless im Test: Mit Slipstream Wireless und Capellix-LEDs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.757
corsair_k57_rgb_wireless_logo.jpg
Auch Corsair setzt zunehmend auf drahtlose Peripherie. Die neue K57 RGB Wireless kombiniert jetzt Corsairs Drahtlos-Technologie Slipstream Wireless mit den Cappelix-LEDs - und das noch zu einem moderaten Preis. Die typische Angst von Spielern vor drahtlosen Eingabegeräten war, dass sich zusätzliche Verzögerungen nachteilig auswirken. Die Hersteller haben deshalb Technologien entwickelt, die geringe Latenzen versprechen. Bei Logitech ist das die Lightspeed-Technologie, bei Corsair hingegen Slipstream Wireless. Die Technologie wurde von Corsair schon für verschiedene Mäuse genutzt - zuletzt so für die 
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100 Euro für Rubberdome? Zahl man also wegen einer unnötigen Software + RGB einen Aufpreis von 80 Euro? Und die Macro-Funktion der Software gerechtfertigt den Preis auch nicht.
 
Nein weil Sie Wireless ist, darum zahlt man den Aufpreis. Finde es aber auch schade das ganze mit Mechanische Switches und meine Strafe RGB würde ausgewechselt werden. Die Slipstream Technologie von Corsair ist perfekt und man hat dadurch keinen Nachteil beim Zocken .
 
Nein weil Sie Wireless ist, darum zahlt man den Aufpreis. Finde es aber auch schade das ganze mit Mechanische Switches und meine Strafe RGB würde ausgewechselt werden. Die Slipstream Technologie von Corsair ist perfekt und man hat dadurch keinen Nachteil beim Zocken .

Deshalb hab ich 80 Euro Aufpreis gesagt.. weil eine billige Rubberdome Tastatur bekomme ich mit Kabel bereits für 5 Euro.
Das Wireless Argument hatte ich schon berücksichtigt, nur nicht ausgeschrieben. :)
 
Kabellos (slipstream) und RGB ist halt schon ein alleinstellungsmerkmal, zumindest kenn ich von den großen Marken da nichts. Und die capellix LEDs sind echt ne Nummer. Wenn man die K57 live sieht, sieht das schon fein aus.
Den P/L Award hätte ich jetzt auch nicht gegeben, aber ist schon n interessantes Teil
 
Wenn man Bedarf für die Features hat, kann der Preis schon so aussehen. Früher hat es Rubberdomes mit wesentlich weniger für wesentlich mehr Geld gegeben.
 
Kabellos (slipstream) und RGB ist halt schon ein alleinstellungsmerkmal, zumindest kenn ich von den großen Marken da nichts. Und die capellix LEDs sind echt ne Nummer. Wenn man die K57 live sieht, sieht das schon fein aus.
Den P/L Award hätte ich jetzt auch nicht gegeben, aber ist schon n interessantes Teil

Ich war zunächst verwundert, dass nirgendwo der Switch-Typ angegeben wird, bis ich mit entsetzen feststellen musste, dass es eine Rubberdome ist. Für mich persönlich machen die Features bei dem billigen Gehäuse und Tasten einfach keinen Sinn. Und ich sehe eigentlich auch keinen Markt für die Tasta. Wobei ahnungslose MM- und Saturn-Kunden sie evtl kaufen würden, da sie zwischen den Mechas dann doch günstig erscheint.
 
Nicht jeder mag Mechas, es gibt durchaus Leute die sich nie ne mechanische in Haus holen würden :)

Im CB war vor einiger Zeit noch n Thread wo Leute RGB WLAN Tastas gesucht haben
 
Der große Nachteil mechanischer Tastaturen ist immer noch die Lautstärke. Mittlerweile gibst es ja glücklicherweise auch schon, schön flache mechanische Tastaturen.
 
Die Lautstärke ist kein Nachteil, nur Geschmack.
Man geht ja auch nicht zum Ferrari Händler und reklamiert, dass der neue Supersportler zu laut ist und der alte Toyota Prius hier wesentlich angenehmer war...
 
Der große Nachteil mechanischer Tastaturen ist immer noch die Lautstärke. Mittlerweile gibst es ja glücklicherweise auch schon, schön flache mechanische Tastaturen.

Dein "glückliches" Pro-Argument ist aber keine Antwort auf dein Con-Argument.

Jedoch kann ich jedem bloß mal raten eine Ducky mit MX Silent Red Switches zu verwenden. Die gibt es für knapp über 100 Euro sofern man kein Numblock benötigt, natürlich nicht kabellos.

Die teuren Rubberdome Tastaturen waren meistens welche mit echten Gimmicks, wie sie Logitech damals hatte mit LCD Screen etc., die war auch wirklich mal was anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh