HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das AMD mit der aktuellen Namensgebung für etwas Verwirrung gesorgt hat, ist keine neue Erkenntnis.
Den Satz verstehe ich nicht. Bei den Ryzen 3000 bekommt man derzeit bei höherer Nummer mehr Leistung und die X Varianten haben ne höhere TDP als die non-X. Wo ist das nun verwirrend?!
Der 3700X ist der 3800 non X .... was gibts da nicht zu verstehen?Und genau diese Aussage passt nicht zu der Ryzen 7 Namensgebung. 3700X hat 65W TDP einen non-X gibt es nicht.
Bin mal gespannt wie der Preis sein wird. Im Grunde genommen wird der 3800'er noch mehr obsolet werden. Wenn für die Preisgestaltung nach unten noch Luft ist, dann wäre das eine feine Sache.
Meine Bestellung hat auch gerade auf "Versand" gewechselt... Naja, egal. Brauche den 3700X schon nicht wirklichWar klar, dass diese Meldung Stunden nach meiner Bestellung eines 3700X auftauchen muss
Schade, wenn er die selbe TDP erhält, wäre das meine erste Wahl gewesen...
Meine Bestellung hat auch gerade auf "Versand" gewechselt... Naja, egal. Brauche den 3700X schon nicht wirklich
3,1GHz Allcore bei 65 Watt scheint tatsächlich machbar. Das interessante ist das die CPU dann aber die selbe Effizienz wie ein 3900X aufweist. Ob die dann welche hernehmen die bei höheren schneller Takt dicht machen? Wenn nicht müssten die wenn sie einen offenen Multi haben sollten wie ein 3900X takbar sein.
ich glaube das wird der abfall sein den man noch verkaufen will.
offener multi dürfte da auch nicht drin sein.
3,1GHz Allcore bei 65 Watt scheint tatsächlich machbar. Das interessante ist das die CPU dann aber die selbe Effizienz wie ein 3900X aufweist. Ob die dann welche hernehmen die bei höheren schneller Takt dicht machen? Wenn nicht müssten die wenn sie einen offenen Multi haben sollten wie ein 3900X takbar sein.
Der 3700X ist der 3800 non X .... was gibts da nicht zu verstehen?
Den wird man evlt. auch noch anpassen ist jetzt nicht die Welt, der passt tatsächlich nicht ganz ins Gefüge. Cool wäre auch noch ein 12 Kener mit noch einem Tick mehr Takt für etwa 550, aber ist ja kein Wunschkonzert .Bin mal gespannt wie der Preis sein wird. Im Grunde genommen wird der 3800'er noch mehr obsolet werden. Wenn für die Preisgestaltung nach unten noch Luft ist, dann wäre das eine feine Sache.
Doch bis 4.6 Boost-Takt beim 3900X.
Bis 4,2 GHz? AMD schaut euch doch mal eure Produkte selbst an, kein Modell schafft mehr als 4,3 GHz.
Was soll also der Witz bis 4,2 GHz?
Die Frage hatte ich ganz vergessen zu stellen: Warum hat der 3600X eine TDP von 95W und der 3700X eine mit 65W
Wo steht, dass das irgendein Kriterium wäre? Eine Festlegung auf 2 Abwärmeklassen wäre angesichts des massiv inkonsistenten Portfolios im Bezug auf die Anzahl der CPU-Kerne völlig schwachsinnig. Natürlich ist der Nutzen aus solchen Aussagen für den Leser auch unermesslich hoch...Dabei ist AMD aber in der Namensgebung nicht besonders konsistent. Einzig die Ryzen 5 3600(X) werden sauber zwischen 65 und 95 W getrennt.
Interessanter Schreibstil. Gefällt mir.Wie auch immer: AMD braucht wohl noch weitere Modelle im Produktportfolio
Ja, nachdem AMD jetzt nach wenigen Wochen die fast ein Jahr alten Intel-Gegenstücke in den Verkaufszahlen von Mindfactory bald gleichgezogen ist, muss man natürlich unbedingt handeln und noch eine CPU herausbringen. Die logischen Schlüsse sind wirklich bewundernswertEbenso deutlich ist, dass es noch Lücken im Produktportfolie gibt, die geschlossen werden müssen, um auch immer ein Gegenstück zu Intel zu haben.