HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf jeden Fall nicht im Laden fragen, welche Typbezeichnung der Intel Prozessor hat und ob man damit ab und zu einfache Spiele spielen kann.
Ich sehe schon die Verkaufsfläche mit über 10 gleich aussehenden Labtops. Doch im Detail steckt der Teufel. ^^
Wie wäre es wenn als Typbezeichnung stehen würde:
I (Internet),
IVHD (Internet, Video HD),
IVG4K (Internet, Video+Grafikbearbeitung in 4K),
IVGW (Internet, Video, Grafikbearbeitung, Workstation),
AHT (Alles, Höllenmaschine und Teuer)
...
Das ist eigentlich nicht wirklich neu, auch AMd hat Probleme bei so niedrigen Strukturbreiten hohe Taktraten zu erreichen, vermutlich werden die Leckströme zu einem immer größeren Problem.Hätte nicht gedacht das 10nm so extrem am hohen Takt krankt bzw. derzeit anscheinend noch so viel Abwärme bei hohem Takt besitzt...
Das ist eigentlich nicht wirklich neu, auch AMd hat Probleme bei so niedrigen Strukturbreiten hohe Taktraten zu erreichen, vermutlich werden die Leckströme zu einem immer größeren Problem.
Ansonsten bin ich eher mehr entsetzt über die niedrigen Mindesttaktraten, gerade wo sich eingebürgert hat das MobilCPUs unter vollast gerne mal bis auf diese zurücktakten weil sie ihre abwärme nicht weggeschaufelt bekommen.
Richtig, allerdings hat der Leiter Querschnitt schon eine Aussagekraft, was den Maximalen Strom angeht.Ist es nicht eher genau anders herum? Ryzen 3000 taktet schneller als Ryzen 2000 (7 vs 12nm) und auch die neuen Grafikkarten von AMD laufen mit schnelleren Frequenzen als ihre Vega Vorgänger.
Denke so pauschal kann man das nicht sagen.
.Eigentlich einfach:
10er Generation mit G = 10nm
10er Generation ohne G = 14mm
3 bis 5 Jahre sich doch auch der Rhythms in dem die Hardware bei vielen Unternehmen ersetzt wird, von daher macht es schon Sinn die neuen CPUs auch mit denen aus der Zeit zu vergleichen, als die Hardware neu war deren Ersatz nun ansteht.Für den Broadwell-Prozessor sprechen wir hier von einem mehr als vier Jahre alten Prozessoren, den Intel für den Vergleich heranzieht.