Thermaltake A700 TG: Ein Edelgehäuse wird größer und teurer

thermaltake.jpg
Mit dem A500 TG bietet Thermaltake ein edles Gehäuse mit Alu-Außenhülle und Glasseiten an. Der Midi-Tower bietet auch durchaus großzügige Kühloptionen und ermöglicht sogar die Nutzung eines 420-mm-Radiators. Doch noch großzügiger wird jetzt das neue A700 TG.Thermaltake ordnet das neue Modell selbst als Full-Tower ein. Bei Maßen von 294 x 582 x 596 mm (B x H xT) werden auch durchaus respektable Dimensionen erreicht. Stattlich ist mit rund 20 kg auch das Gewicht. Dafür kann das A700 TG einen geräumigen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das case ist so breit, das würde nicht mal in die versenkung vom schreibtisch passen :d

Wer bezahlt so viel Geld für Thermaltake-Schrott?

Wunderschönes Gehäuse.

Nur zwei Punkte stören mich.

Das Gewicht mit 20KG ist eindeutig zu schwer!

Der Preis ist zu hoch, hier hätte die Firma bei dem Preis mehr Aluminium einsetzen können und zugleich damit das Gewicht reduzieren können.

Ansonsten tolles Design.

Warum bemängelst du das Gewicht? Ich stelle meinen rechner auf und dann steht er. Ich finde es sogar positiv, da etwaige Vibrationen von der Masse geschluckt werden. Das war bei meinem Lian Li vollalu Gehäuse nicht der Fall.

Zehn Kilogramm reichen auch aus, um ein Gehäuse zu stabilisieren.

Mit Mainboard und die übrigen Komponenten wächst das Gewicht nochmals.

Dann ist es nicht mehr 20 Kilogramm schwer.

Daher ist das Gewicht für mich entscheiden.

Auch wenn ich nur alle drei Jahre einmal umziehe, lästig ist es.

Es gibt auch Menschen, die häufiger ihre Wohnung umgestalten.

20kg... verrückt - und das soll Alu sein?! unmöglich. Warum nicht mal max. 7-8kg? Das müsste bei Alu doch locker reichen.

Warum baut man mitten ins Glas bitte ein Schloss?! Da hätte man eine andere, unsichtbare Lösung finden müssen - erst recht bei dem Preis.

Wiederum bei dem Preis - warum sind die USB und Kopfhöreranschlüsse nicht von einer Blende verdeckt sondern stauben voll?

Und wer möchte die Kabel auf der Rückseite des Mainboards sehen?

Mir scheint es, als wollen sämtliche Hersteller einfach kein wirklich exzellentes Gehäuse produzieren. Phanteks ist mit dem Enthoo Evolv X und dem P600S noch am ehesten dran, aber was mache ich mit 420mm+280mm Radiatoren, Ausgleichsbehälter und Pumpe und min. 4x3,5" HDD Slots? Ich würde zusätzlich zu allem anderen sogar noch ganz gerne einen 5,25" Schacht haben, entweder für Lüftersteuerung, Aquaero oder das BluRay Laufwerk, dass hier aktuell extern irgendwo rumliegt. Es gibt kein Gehäuse für mich.

@luckerNo1: Ist halt kein Vollalu-Case. Die gesamte Grunstruktur besteht aus Stahl. Sicher schön robust, aber eben schwer. Dazu die beiden großen Glasseitenteile - das kann das Alu außen auch nicht mehr herausreisen. Privat würde ich mir mal wieder richtig gelungene Vollalu-Gehäuse für ATX/E-ATX wünschen.

Ich find's einfach .. zu teuer! Wir reden hier von nem leeren Gehäuse, keinem PC!
Da müsste es so perfekt sein dass sich alles fast von allein zusammenbaut, nichts auch nur einmal irgendwo hakt oder sonst Probleme macht ... und genau das bezweifle ich.
Hatte vor Jaaahren dieses Thermaltake-Gehäuse mit der grossen Alutüre (weiss den Namen nicht mehr). Das hat auch schon weit über 200€ damals gekostet, und die Qualität war z.B. von Gewinden jetzt nicht anders oder hochwertiger als bei vielen anderen Herstellern, also nix wofür man den Preis rechtfertigen konnte.
Sehe hier das selbe "Problem". Viel Platz, halbwegs guter Look. Bin auf richtige Anweder-Tests gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh