gamescom 2019 mit neuem Besucherrekord

gamescom.jpg
Auch 2019 war die gamescom aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Noch nie hat die Messe so viele Menschen erreicht wie in diesem Jahr. Nach Köln strömten insgesamt 373.000 Besucher aus über 100 Ländern, davon 31.300 Fachbesucher. Ein Jahr zuvor waren es noch 370.000 Besucher. Hinzu kommen Millionen Gamer, die weltweit die neuesten Nachrichten von der GC online verfolgten. Alleine über 500.000 Zuschauer weltweit sahen gleichzeitig die neue internationale Show "gamescom: Opening Night Live" mit Produzent und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GC war in meinen Augen dieses Jahr recht langweilig. Neue Spielankündigungen waren kaum vorhanden. Das gezeigte Material und die Infos großer Publisher war vorab bekannt (E3, ...).

Die GC war in meinen Augen dieses Jahr recht langweilig. Neue Spielankündigungen waren kaum vorhanden. Das gezeigte Material und die Infos großer Publisher war vorab bekannt (E3, ...).

Bald wird man anfangen den zugang zu drosseln und künstlich beschneiden, spuckt auf die kleineren innovativen player um den grossen publishern mehr raum zu bieten, nur um dann verwundert nachzufragen warum die besucherzahlen fallen und fallen

Das sehe ich nicht. Es war doch sogar eine "Indie Area" eingerichtet. Ebenso eine "Retro Area".
Wurde auch sehr gut angenommen.
Mit Blizzard war ein Big Player gar nicht vor Ort.
Kommt mir daher nicht so vor, als würde man die großen Publisher hofieren und auf die Kleinen einen Dreck geben.

Das sehe ich nicht. Es war doch sogar eine "Indie Area" eingerichtet. Ebenso eine "Retro Area".
Wurde auch sehr gut angenommen.
Mit Blizzard war ein Big Player gar nicht vor Ort.
Kommt mir daher nicht so vor, als würde man die großen Publisher hofieren und auf die Kleinen einen Dreck geben.

Deswegen auch das futur ^^

Aber woran machst du denn bitte fest, dass es zukünftig dazu kommen wird? Es deutet absolut nichts darauf hin. Im Gegenteil. Gerade den kleineren Entwicklern wird mittlerweile viel mehr Platz eingeräumt als noch vor wenigen Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh