Mario Kart auf dem Smartphone: Am 25. September geht es los

mario_kart_tour.png
Vor über einem Jahr kündigte Nintendo mit Mario Kart Tour den ersten mobilen Ableger des beliebten Rennspiels für iOS- und Android-Geräte an. Wie die Spieleschmiede jetzt bekannt gab, soll der Titel am 25. September endlich auf das Smartphone kommen. Während Super Mario Run sein Debüt zunächst exklusiv auf dem Apple iPhone feierte, soll der neue Mario-Kart-Ableger...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich ja wirklich für diese Nintendo Titel auf dem Smartphone interessieren. Aber nicht als diesen F2P Schwachsinn, wo man dann ständig zum Kauf irgendwelcher Energiepunkte usw. genötigt wird.

Bietet mir ein Spiel zum einmaligen Kauf an und ihr bekommt mein Geld. Ansonsten bleibt die Brieftasche zu!

Schon Geil.
Ich werds mir auf jeden fall mal installieren und ausprobieren.
Sollte es aber total auf pay2win ausgelegt sein, wirds direkt wieder gelöscht :)

Man stelle sich das ganze noch mit nem Multiplayermodus über Bluetooth oder WLAN vor. Der Hammer...

Das das verlinkte Introvideo im senkrechten Modus dargestellt wird, bedeutet hoffentlich nicht, dass das Spiel auch so gespielt werden muss?!

Ich sehe das wie Morrich, vor allem Karts und Charaktere sind ja noch das eine. Aber permanentes bezahlen fürs mal ein Stündchen am Stück spielen. Geht gar nicht, vor allem bei dem Alter der eigentlichen Zielgruppe.
Ich verstehe immer noch nicht, wie sich dieses Geschäftsmodell lohnt bzw. wer der zahlende Personenkreis bei den ganzen Titeln ist.

Eine, ein Fahrer, eine Strecke "Demo" und 5-10 Euro zum freischalten des Spiels wäre mir deutlich lieber.
Wegen mir kann man ja immer noch Reibach mit DLCs machen, sofern sie fair bepreist sind.