Chinesischer Chiphersteller will Grafikleistung der GeForce GTX 1080 erreichen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.581
tu102-gpu.jpg
Immer wieder propagieren chinesische Hersteller bald neue Chips vorstellen zu wollen, die auf Leistungsniveau etablierter Prozessoren und Grafikchips liegen sollen. Der chinesische Chipentwickler Changsha Jingjia Microelectronics hat nun neue Pläne im Bereich der Grafikbeschleuniger vorgestellt und diese sind durchaus ambitioniert. Aktuell bietet man den JM7200 auf Niveau einer GeForce GT 640 an, künftig soll es ein JM9231 mit einer GeForce GTX 1050 aufnehmen können und die weiteren Pläne sehen gar den Angriff auf eine GeForce GTX 1080 vor.Changsha Jingjia Microelectronics fertigt in China für das dortige Militär. Für Endkunden sind die Produkte nicht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, jeder der Beziehungen zum chinesischen Militär hat, darf sich 2020/21 auf die Leistung einer GTX 1080 freuen ;)
 
Pics or it didn't happen :)
 
Wäre die Leistung einer 1080 im Jahr 2021 nicht zugleich das Einstiegssegment? :fresse2:
 
Ich hoffe doch stark, dass es so kommen wird und wieder mehr Bewegung im Markt ist. Meine Hoffnung liegt da auch ganz klar bei Intel. Aktuell gehen mir die bei jeder neuen Generation drastisch steigenden Preise schwer auf die Nerven.
 
Ich hoffe doch stark, dass es so kommen wird und wieder mehr Bewegung im Markt ist. Meine Hoffnung liegt da auch ganz klar bei Intel. Aktuell gehen mir die bei jeder neuen Generation drastisch steigenden Preise schwer auf die Nerven.

AMD?
 
AMD passt sich doch auf Nvidia Preise an. Genauso wie sich AMD jetzt im CPU Bereich langsam immer weiter die Preise zu Intel angleicht.
Also mehr konkurrenz als nur AMD, Nvidia, Intel würde ich mir auch wünschen.
 
Manche hier sollten mal Lesen, also den Artikel

Changsha Jingjia Microelectronics fertigt in China für das dortige Militär. Für Endkunden sind die Produkte nicht erhältlich und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Das Unternehmen zeigt keinerlei Ambitionen Produkte anzubieten, die vom Endkunden erstanden werden können. Ob sich dies in Zukunft ändert, bleibt abzuwarten, denn es wäre nicht das erste Mal, dass chinesische Unternehmen sich in diesem Bereich auf den chinesischen Markt konzentrieren wollen.
 
Manche hier sollten mal Lesen, also den Artikel

Du hast nur nicht verstanden, dass deathrow schon einen Gedankengang weiter war. Das ist okay.

Allerdings ist mir schleierhaft was diese news bringen sollen. Niemand wird jemals nachvollziehen können ob diese Karten existieren oder nicht. Egal ob sie 1080, 3080 oder 7080ti Leistung haben soll.

Das Problem ist, dass ein neuer Mitbewerber (egal welcher) auch keine Grafikkarten auf Bäumen züchtet. Gleichzeitig wird er sich leistungstechnisch an aktuellen Karten orientieren müssen um gekauft zu werden. Also müsste ein solcher Mitbewerber mit dem Preis dort ansetzen wo die anderen Hersteller sind.
Und wer kauft eine Wurstcom gpu für 600 Euro wenn sogar eine grundsätzlich brauchbare R7 komplett geächtet wird?
Es wird keiner in dieses Rennen einsteigen.

Und sorry aber Intel wird da keine Hilfe sein. Hier scheinen ein paar Menschen vergessen zu haben was die in den letzten 15 Jahren getrieben haben.
Zu mehr als 4 Kernen im consumer Bereich musste man die mit Brechstange treiben und den reinen Achtender muss man mit Brett auch für 600 Euro kaufen (wenngleich die Kiste - 9700K - auch abliefert!).
Diese Firma wird nicht als Samariter um die Ecke kommen und 2080ti Leistung für 600 Euro anbieten. Die würden sich preislich zwischen amd und nvidia klemmen (müssen sie, Intel >>> amd) und dabei leistungstechnisch amd so hinterher hinken wie diese nvidia.
Change my mind!

;)
 
Gibts doch :d

Cyrix – Wikipedia

Kann mich noch gut erinnern an die Zeit damals.

Achja Cyrix.....der ewige Dritte.

An was ich mich gerne erinnere war meine heißgeliebte Hercules 3D Prohet mit Kyro II. Die hat damals teilweise viel teuere Geforce 2 bzw. 3 alt aussehn lassen. Zumindest bis nahezu alle Spielehersteller auf den Hardware T&L Zug aufgesprungen sind was die Karte einfach nicht konnte und dann die CPU berechnen musste.
 
Die hatte ich ebenso, zu der Zeit hab ich bei Birg/Vobis -> Vobitech gearbeitet. In der RMA Abteilung für Endkunden.

Was da damals an kaputten Athlon CPUs einging, weil die Chips so leicht zerbröselten :)
 
Ich verstehe den Inhalt des Artikels nicht...wofür braucht das chinesische Militär Grafikchips auf dem Niveau einer 1080? Um Shen Mue 3 in einem Radpanzer während der Frühstückspause zu spielen?
 
Gamer und über den Tellerrand gucken?
 
Für Simulationen wahrscheinlich. Nur mal so in die Luft geraten könnte ein Ingenieur vor Ort Flugbahnen von Projektilen in Hinblick auf das jeweilige Terrain berechnen inkl. etwaiger Streuradien, Flächenwirkung der Projektile, optimaler Platzierung der Soldaten/Fahrzeuge, etc.
 
Ja, man könnte auch 200 Chinesen hinstellen und die rechnen das alles per Hand aus.
Dennoch ist es mit nur 1 Mann und einem kräftigen Computer meistens praktischer - außer man will eben mit seiner Entourage angeben ;)
 
Ich verstehe den Inhalt des Artikels nicht...wofür braucht das chinesische Militär Grafikchips auf dem Niveau einer 1080? Um Shen Mue 3 in einem Radpanzer während der Frühstückspause zu spielen?

ist zwar von den amis aber bei den chinesen wirds nicht anders laufen (und je besser auflösung und details desto mehr gpu-power braucht es egal ob das neue action game oder dort halt) Military Flight Simulators | HowStuffWorks

US Militarys $19M, 4500HP, 6 Axis, Aircraft Motion Simulator: KRAKEN Disorientation Device - YouTube
Pensacola: Üben im Simulator - Bundeswehr - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man könnte auch 200 Chinesen hinstellen und die rechnen das alles per Hand aus.
Dennoch ist es mit nur 1 Mann und einem kräftigen Computer meistens praktischer - außer man will eben mit seiner Entourage angeben ;)

Bei 1,4 Milliarden Einwohnern ist Menschenmaterial verschwindend günstig zu haben.
 
Hallo,

Das ist recht einfach

China hat 1,4Milliarden an Einwohnern

Dann ist der Bezug sich von "Westlichen" Anbietern natürlich unabhängig zu machen Intel, AMD, NVidia

China ist jetzt dort wo Europa schon war, Unabhängig bzw. am weg dorthin es zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh