Günstig mit viel Platz: be quiet! Pure Base 500 vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
bequiet.jpg
Der deutsche Hersteller be quiet! kündigt jetzt das Pure Base 500 an. Hierbei handelt es sich um ein ATX-Gehäuse, das laut Angaben des Unternehmens auf preisbewusste PC-Bauer abzielt. Trotz der kompakten Abmessungen soll das Case viel Platz bieten. Das Pure Base 500 besitzt eine Halterung für bis zu zwei 2,5-Zoll-SSDs in der Hauptkammer sowie ein austauschbares Top-Cover. Das Gehäuse ist in den Farben Schwarz, Metallic Grau und Weiß erhältlich.Das Pure Base 500 ist von Werk aus mit einem magnetisch befestigten und schallisolierten Top-Cover ausgestattet. Zudem ist ein alternatives Top-Cover mit höherer Luftdurchlässigkeit im Lieferumfang enthalten. Besagtes zusätzliches...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht richtig gut aus und der Preis ist auch in Ordnung - sieht so aus als ob Fractal Design richtig stark konkurrenz in ihrem eigenen Segment bekommt.
 
Wieso bauen die keine itx und matx Gehäuse? Das Design gefällt mir gut, die Tower sind mit aber viel zu groß.
 
Erste Be quiet gehäuse was mich überzeugt.
Da kann man notfalls den deckel einfach ablassen und , den staubfilter drauf lassen, wie bei fractal.
kein 5.25 zoll laufwerkeinschub, so wie es sein soll. Brauch inne regel eh keiner mehr. Bzw. könnte notfalls auf externes laufwerk zurück greifen.
 
Mir gefällt es auch sehr gut und es macht für mich in entscheidenden Punkte einiges besser als die Mitbewerber im Bereich ATX wie z.B. Meshify C/Define C oder das Corsair 400C/ 460 usw..
-140er Lüfter im Heck
-gut/besser perforierte Netzteilabdeckung (gut wenn man das NT andersrum einbaut)
-Staubfilter in der Front können einfach von Außen abgesaugt werden ohne die Blende runterreißen zu müssen
-keine unnötigen Verstrebungen hinter den Frontlüftern

Schön aber nicht nötig, keine Gummidurchführung.
 
Sieht gut aus, super sind natürlich 140mm Lüfter am Heck, die SSD Position neben dem Mainboard und lange Grafikkarten passen auch :)
 
War mir zuvor gar nicht so aufgefallen, aber die Frontlüfter werden anscheinend von innen verschraubt.
Das ist zur Rückwand hin dann etwas fummelig, oder irre ich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh