Das Razer Blade Stealth 13 will das weltweite erste Gaming Ultrabook sein

razer_stealth13_teaser.jpg
Der kalifornische Hersteller Razer kündigt jetzt das neue Razer Blade Stealth 13 an. Besagtes Ultrabook verfügt über eine NVIDIA-GeForce-GTX-1650-Grafikkarte und über einen Intel Prozessor der 10. Generation. Das Razer Blade Stealth 13 wiegt insgesamt 1,3 kg und besitzt ein 15 mm dickes Gehäuse. Laut Razer wurde das Ultrabook mit der NVIDIA Optimus-Technologie ausgestattet. Dies soll für eine Optimierung der Akkuleistung sorgen. Die neuen Razer Blade-Stealth-13-GTX-Modelle 3erscheinen insgesamt in zwei Optionen. Zum einen mit einem Full-HD-Display und zum anderen mit einem 4K-UHD-Touchscreen. Bei beiden Modellen wurden vom Hersteller ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitze das Stealth 4k mit eGPU inkl. Auorus 2080er und bin eigentlich zufrieden, wenn nur die Synapse Software gut laufen würde:heul:

Leider ist die Qualität bei Razer Mist. Greife da lieber zum DELL XPS 13 /2-1. Aber es ist schon cool, was mit der neuen Iris GPU an Performance kommt. Ein Ultrabook mit dem man dermaßen auch zocken kann finde ich top.

Beim GPU Model bin ich ja gespannt wie die das vernünftig kühlen wollen. Ärgerlich finde ich auch, dass nur das Basis Model in silber erhältlich ist.

Das Problem am Blade Stealth ist für mich aber der Preis: Die Version mit GPU dürfte bei so 2000€ liegen? Das ist SEHR viel Geld für ein Gerät wo ich nur ein Jahr Garantie und schlechten Kundenservice bekomme. Mal abgesehen davon, dass ich auch recht leichte und portable 15" Gaming Notebooks fürs Geld bekomme.

Problem ist irgendwann wird die cpu bremsen wie Hund und dann kannste das ding in die tonne werfen

Die CPU ist das Hauptproblem. Die 25W sind zwar schon ganz gut aber die U Prozessoren werden wieder throtteln ohne Ende wenn sie wirklich relevante Last bekommen. Sei es wegen dem TDP Limit oder weil die Kühlung halt einfach Grenzen hat. Sehe ja wie es beim 15er Blade funktioniert. Da bringt dann auch die GPU nicht mehr viel wenn alles im CPU Limit hängt

Die Frage ist welche Last die CPU beim Gaming mit der Grafikleistung einer GTX 1650 überhaupt sehen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh