Anno 1800: Game-Update 5 kommt am 10. September

anno_1800.jpg
Am 10. September dieses Jahres wird der zweite DLC für das beliebte Aufbaustrategiespiel Anno 1800 erscheinen. Mit der Veröffentlichung von Anno 1800: Botanica veröffentlicht Ubisoft zeitgleich auch das Game-Update Nummer fünf. Durch die genannte Aktualisierung hält der dynamische Tag- und Nachtwechsel Einzug in das Aufbaustrategiespiel. Dabei wird es insgesamt vier Voreinstellungen geben. Neben Sonnenaufgang und -untergang wird es auch Tag und Nacht geben. Des Weiteren beinhaltet das Update neue Plazaböden und vier verbesserte Ornamente. Eine weitere Neuheit des fünften Updates ist unter anderem die Anhebung diverser Preise. So kostet ein Schlachtkreuzer nun...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ist der Reparaturkran Bug gefixt. Der ging mir gehörig auf die Nerven! So langsam kommt das Game in ein Stadium in dem man es mal wieder länger spielen kann.:fresse:

irgendwie hätte dem spiel 2-3 monate mehr entwicklung wirklich gut getan. leider ist so die meinung zum spiel erstmal etwas zerrüttet, auch wenns eigentlich gut ist.

das anheben der schiffspreise um faktor 10 ist schon ziemlich satt. die ki cheatet eh und hat theoretisch unendlich mittel, der spieler hat ab einen gewissen stand auch genug geld, um das 10 fache zu bezahlen. im grunde könnte man die schiffe auch kostenlos anbieten neben den eigentlich materialien, die häufiger das problem sind.
bei höheren preisen ist es nur effektiver, die schiffe in kolonen fahren zu lassen (was bei routen leider nicht geht), oder noch eher in der alten welt links zu bauen, um den weg zur neuen welt kurz zu halten. alternativ halt für den frieden zahlen...

games as a Service.

ist bei Ubisoft Standard mitlerweile

und das ist geplant.

man will die leute durch die updates immer wieder ins game holen.
sei es durch Verbesserungen weil vorher net da

oder durch Verbesserungen die das spiel "angeblich verbessern"

oder dass sich der Publisher damit in ein gutes licht stellt

guckt euch AC:odyssey an. was da umgebaut wurde an dem game....

bis das game den finalen stand hat, denn es hätte beim release haben sollen hat man als frühkäufer schon wieder keine lust mehr drauf

Zuletzt bearbeitet:
guckt euch AC:odyssey an. was da umgebaut wurde an dem game....

Ich spiele das Spiel seit Release und es war auch sofort einwandfrei spielbar. Aus meiner Sicht kann das, wie es bei AC Odyssey der Fall ist, sehr gut klappen. Es werden zusätzliche Funktionen, Erweiterungen, DLCs usw. eingebaut und animieren zum erneuten Spielen, daran ist nichts verkehrt.

Die Spielwelt war von Anfang an riesig und es herrschte kein Mangel, weder an Funktionen oä.

ich habs auch seit release gespielt^^

ich will ja nicht schlecht reden dass es schlecht war was sie gemacht haben aber man bekommt das gefühl dass das Content ist, der absichtlich zurückgehalten wurde um die leute später ins spiel zurückzuholen.

letzten endes ist das ja nichtmal schlecht aber ich hab hier das gefühl dass das alles geplant ist um die möglich ausbeute aus exp packs zu erhöhen.

siehe die bannwelle der buguser die mehr exp erglitchen konnten nur weil Ubisoft zu blöd ist.

dasselbe bei division 2 und nun auch bei anno.

ich hab nichts gegen Verbesserungen oder neuen Content, aber nicht dieser Content absichtlich zurückgehalten wird aus Profitgier etc...

ich wird mit dem update auch mal wieder reinschauen. tag und nachtwechsel (was hätte auch bei release dabei sein können ;) ) find ich ganz schick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja, Odyssey war in diesem Kontext, aus meiner Sicht, eher ein positives Beispiel. Es gibt aber auch genug negative, die du schon sagst.

Meine Konsequenz daraus: Nichts vorbestellen und keine Expansion Pässe kaufen, wenn der Content nicht ganz klar ist. Auf diese Bugfeste hab ich sowieso keine Lust. Das scheint aber noch immer nicht genug Leute abzuschrecken.

anno lief zum relase auch gut. die probleme traten alle erst nach und nach auf, bzw wurden zunehmend gefühlt schlimmer. es war quasi "testfreundlich" gepatcht, damit die tester mit den üblichen stunden die probleme nicht sehen oder als nicht extrem störrend empfanden (zb schiffe, die einfach irgendwo stehen blieben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh