HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The fuck... wenn ich bedenke, dass ich bei O2 für 20GB 15€ zahle... ich meine klar, das Netz ist schlechter, aber nicht so viel schlechter, dass die Telekom den 3,33-fachen Preis rechtfertigen könnte
Letztendlich ist das Datenvolumen bei der Telekom doch kaum noch relevant. Ich habe in meinem Magenta S Tarif 11GB (durch Magenta 1, 2x4GB + 3GB (wegen einer Aktion die zur Zeit läuft)) und sämtliche StreamOn's inklusive. Ich müsste mir erstmal gezielt Anwendungsfälle überlegen, bei denen ich das Datenvolumen überhaupt belasten kann.
Bei mir im Ort und Umgebung:
- O² --> Edge
- Vodafone: 2-10MBit/s (meistens unter 5MBit/s)
- Telekom: bis zu 140MBit/s (indoor)
Alles mit meinem alten Sony Xperia Z5 compact.
Der billigste Tarif nutzt nicht, wenn ich rum gurken muss
Im Vergleich zu Österreich sind die Preise verrückt. Ich zahle für 25GB , LTE bis 150mbit, unlimited minuten/sms in österreich + 200 minuten von österreich in die Eu --> 14€ ohne Bindung, ohne Sim-Pauschale in einem guten Netz (A1)
Würde sehr gerne weg von der Telekom. Nur auf dem Land gibts hier keine Alternative. Mit der Telekom hab ich überall Netz, mit Vodafone und Co nicht.