HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vor allem weil so eine mechanische HDD im idle exakt eine Aufgabe hat: Aufs Aufwecksignal warten.
Brauchen die IronWolf echt so viel weniger Leistung im Idle? Da sollte WD mal nachbessern.
Also ich habe die beiden Exos mit zwei meiner IronWolf verglichen, also von der Lautstärke her finde ich die Exos jetzt nicht viel lauter als die IronWolf eher minimal.
Wo soll denn das ein Problem sein, die Motoren kann man im Grunde beliebig schnell drehen lassen.Wobei sich dann natürlich die Frage stellen würde, wie das technisch geht, also 5400rpm Speed mit 7200rpm Laufwerk.
Scheint so, als hättest du das verlinkte Thema nicht gelesen. Die Laufwerke drehen scheinbar mit 7200rpm, aber liefern 5400rpm Leistung und geben sich als 5400rpm Laufwerke aus.Wo soll denn das ein Problem sein, die Motoren kann man im Grunde beliebig schnell drehen lassen.
Damals haben genau die Serien IBM das Genick gebrochen, was ich bis heute schade finde, da es eine mediale Schlammschlacht war und mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun hatte. Bei Seagate rauchte in der Zeit eine ganze Plattenserie ab und es gab sogar Rückrufe, ging aber nicht durch die Presse. Stattdessen verriss man nur die "Deathstar".