HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo wie ich es sehe sind dass jetzt einfach 2 verschiedene Produkte. Womöglich sogar mit 2 Sockeln:Vermutlich einfach eine Maßnahme der Marktsegmentierung. TRX40 und TRX80 eben für den Enthusiasten-Markt und hier mag man mit der Hardware herumspielen und WRX80 für den Workstation-Markt, wo das Ding einfach rennen soll und acht Kanäle bei DDR4-3200 sind ja schon ein Wort im Vergleich zu dem, was man sonst so bekommt.
aah finally..sogut wie gekauft.. octochannel + ecc support..yess ,tons of lanes für festplatten arrays ..screw overclocking, gut, nicht das das auch mit ecc geht, aber der ganze wahn geht mir eh aufn zeiger, scheiß auf 64gb ddr4 4200 wenn mann 1024gb 3200 ram haben kann, lieber n stabiles system wo der kunde erst wieder nach 9 jahren anruft, weil er n neuen rechner will ..no need für 14nm xeons anymore.
Unterschrieben.Finde ich auch, All-in-one Gerät. Bin mal auf die Preise gespannt.
Unterschrieben.
Die Preise sind nur noch der letzte Knackpunkt!
Es dürfte physikalisch alles der gleiche Sockel sein, die Boards werden dann nur je nach Chipsatz mit unterschiedlichen CPUs laufen, genau wie bei Intel mit dem S.2066, wo die i7 und i9 nur mit dem X299er Chipsatz und UDIMM laufen und die Xeons nur mit C422 und RDIMM oder LRDIMM und obendrein 4 PCIe Lanes mehr haben.Wo wie ich es sehe sind dass jetzt einfach 2 verschiedene Produkte. Womöglich sogar mit 2 Sockeln:
Gruppe A ist das, was davor auch schon Threadripper war.
Gruppe B ist ein EPYC Prozessor auf einem Workstationboard und sie nennen es jetzt nur Threadripper.
aah finally..sogut wie gekauft.. octochannel + ecc support..yess ,tons of lanes für festplatten arrays ..screw overclocking, gut, nicht das das auch mit ecc geht, aber der ganze wahn geht mir eh aufn zeiger, scheiß auf 64gb ddr4 4200 wenn mann 1024gb 3200 ram haben kann, lieber n stabiles system wo der kunde erst wieder nach 9 jahren anruft, weil er n neuen rechner will ..no need für 14nm xeons anymore.
Mal aus Interesse, wofür benutzt du die ganze Rechenleistung bzw. was für Software profitiert von sowas?
Wenn man nur die Punkte betrachtet, dann wenig bis nichts. Wenn man davon etwas ableiten möchte, dann muss man die Einzelwerte betrachten.hmmm was kann man von dem Geekbench den halten??
Geekbench ist totaler Nonsense. Die Einzeltest selbst sind ganz ok, aber sie laufen nicht lang genug, und sie werden zu einem Endwert vermatscht aus dem sich nichts Sinnvolles mehr ablesen lässt. Der Singlethreadwert z.B. kann nicht mit der Zahl der Cores skalieren, weil etwa die IO-Leistung des Storagedevices mit eingeht, und das ist bei normalen Systemen nicht von der Zahl der Cores abhängig. Die richtigen Benchmarks laufen nur Sekunden, und können so nicht die Erwärmung des Systems korrekt erzeugen. Bei einem HPC-System muss sich nicht nur der einzelne Server aufheizen, sondern das komplette Rack, damit man sieht wie gut das System unter Dauerlast läuft, das kann schon einmal Stunden dauern. Ein Notebook hingegen braucht dazu nur ein paar Minuten, aber auch das bekommt Geekbench nicht hin, da es nicht lange genug läuft.hmmm was kann man von dem Geekbench den halten??