World of Tanks: Ray Tracing für alle mit enCore RT

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Die Entwickler von World of Tanks haben auf dem Wargaming Fest 2019 einige zukünftige Neuerungen angekündigt. Darunter sind nicht nur neue Einheiten, Spielmodi und vieles mehr. Interessant sind aber auch die Neuerungen der Technik bzw. zur verwendeten Engine. Bereits Anfang des Jahres wurden umfangreiche Arbeiten an der Core getauften Engine angekündigt.Diese Änderungen beziehen sich vor allem auf eine verbesserte Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen.
 
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Kürzlich erst gelesen dass das im Spiel Control gesehene ray tracing kaum von den tensor cores berechnet wird. Die fp16 Operationen werden größtenteils von den normalen Kernen berechnet.
Eine gtx 1660 ti könnte es somit quasi genau so gut, ohne starke Einbrüche der Bildrate.
Vllt. bei world of tanks ähnlich.
 
Es lässt sich nicht messen, ob die Tensor Cores verwendet werden oder nicht, das ist das Problem. Aber ja, NVIDIA hat was am DLSS gedreht.
 
Die Verbesserungen zielen vor allem auf die Tatsache ab, [...] dass einige Kerne recht stark und andere kaum belastet werden.

Eine Verbesserung kommt aber nur zum tragen, wenn die derzeit belasteten Kerne am Anschlag laufen. Denn sonst braucht WOT wohl einfach nur 4 Kerne :) . Ich würde zwar von optimalem Code auch eher eine lineare Verteilung erwarten, aber das ist für den Anwender irrelevant.
 
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