Windows 10: Workaround für Soundproblem & Netzwerkausfälle

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
windows_10_logo.jpg
Wie Hardwareluxx bereits gestern berichtete, sorgt das kumulative Windows-10-Update KB4515384 unter anderem bei Spielen für Soundprobleme. Manche Spieler berichteten nach der Installation der Aktualisierung über eine verminderte Soundqualität. Zum Teil wurde die Audiowiedergabe bei Spielen sehr leise oder es fehlten komplette Kanäle bei der Surround-Sound-Wiedergabe. Der internationale...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Internationale Hard und Software Hersteller"...was soll immer diese provokation mit ironischem beigeschmack. Ich find´s affig.
 
Welche Provokation meinst du genau?
 
Naja, du interpretierst es eben so, weshalb sollen sie ihre Artikel ändern, weil du es für dich negativ bewertest?
 
Naja, du interpretierst es eben so, weshalb sollen sie ihre Artikel ändern, weil du es für dich negativ bewertest?

Weil er nicht er einzige ist. Es hört sich für mich auch eher abwertend an. Die Information ist in anbetracht der Zielgruppe unnötig und wirkt deshalb aufgesetzt und provokant. Jemand der keine Ahnung hat wer oder was Microsoft ist würde den Atrikel so oder so nicht lesen.
 
Vielleicht darf es bei der Menge an Bugs, die Microsoft da mittlerweile in 4 Jahren in Windows 10 eingepflegt hat, auch mal negativ klingen! Und die Reparaturmaßnahmen ziehen ja wieder weitere Probleme nach sich. Es gibt Leute, die Arbeiten mit solchen Betriebssystemen produktiv, denkt ihr, wir haben nichts anderes zu tun, als ständig Fehler zu analysieren, wo das Problem jetzt herkommt? Microsoft muß die Update-Politik ändern und die Updates besser austesten.
 
Ich finde es btw. genauso provokant, dass es hier Spaßvögel gibt, die egal welche News immer mit 1.0 von 5 Sternen bewerten :rolleyes:
 
Es gibt Leute, die Arbeiten mit solchen Betriebssystemen produktiv, denkt ihr, wir haben nichts anderes zu tun, als ständig Fehler zu analysieren, wo das Problem jetzt herkommt?

Diese Art von Leuten aktualisieren ihr OS so geringfügig wie maximal möglich, solche Updates wie das KB4515384 kann 380Tage nach hinten verschoben werden.
Wobei solche Leute noch das Build 1803/1709 nutzen und das Update KB4515384 sowieso nicht erhalten.

Und das KB4515384 bekommt man auch nur wenn man explizit nach updates sucht, Automatisch wenn man alle Updates freien lauf lässt dauert es bis zu 2 Wochen bis Windows es Automatisch herunterlädt & installiert.

Natürlich muss man auch immer daran denken das nicht jeder von solchen Bugs betroffen ist sondern nur eine kleine Rand Gruppe
Hab es seit 8 Tagen installiert und kann keine Bugs feststellen.

Ich finde es btw. genauso provokant, dass es hier Spaßvögel gibt, die egal welche News immer mit 1.0 von 5 Sternen bewerten :rolleyes:

Hätte das schon vor Jahren raus genommen, ich guck nämlich immer nur durch Zufall drauf bzw. wenn ich runter scrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, wir nutzen in unserem Betrieb Windows 10 schon länger produktiv und ohne gröbere Probleme. Liegt wohl nicht ausschließlich am OS.
 
Nur weil die Berichterstattung sehr einseitig ist, heißt das nicht, dass bei den anderen Betriebssystemen, sprich Linux und MacOS nicht weniger Probleme auftreten. Dort sind genauso viele und auch genauso gravierende Probleme drin. (Liegt in der Natur der Sache: Programmieren/Menschen) Dem allgemeinen Nutzer ist das natürlich nicht bewusst, da nur Fehler von Windows so sehr in dem Medien breitgetreten werden.

Und wer Windows wirklich Produktiv einsetzt, sollte nicht jedes Update, vor allem wenn diese Optional sind, immer sofort einspielen. Wer zudem eine "Home" Version im Betrieb dafür einsetzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. (Ja, solche Spassvögel gibt es. Und nein es sind nicht nur 3 Man Betriebe.)

Nichtsdestotrotz, hab ich den Eindruck das die News hier vor allem im Bereich "Windows" deutlich objektiver ausfallen sollten. Es ist einfach mehr als offensichtlich, das der Autor nicht gerade der größte Windows-Fan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Internationale Hard und Software Hersteller"...was soll immer diese provokation mit ironischem beigeschmack. Ich find´s affig.
Wenn man pro Wort bezahlt wird und jeden Cent zählt, dann wird so etwas nun mal wichtig.
 
Seltsam, wir nutzen in unserem Betrieb Windows 10 schon länger produktiv und ohne gröbere Probleme. Liegt wohl nicht ausschließlich am OS.

Gleiches hier bei mir. ca. 550 fest installierte und 150 mobile Clients. Keine ernstzunehmenden Probleme seit der OS-Migration Ende 2016 / Anfang 2017.
Wie damals, so auch heute, sitzt das Problem i.d.R. vor dem Monitor oder es benutzt einen Mac.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh